Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Arrival Of Autumn KINGDOM UNDONE

Metalcore , Nuclear Blast/RTD (11 Songs / VÖ: 26.5.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Aus den trostlosen und eisigen Weiten von ­Grande Prairie, Alberta, in ­Kanada schneit das neue und zweite Studio­album der Melodic Metalcore-Band Arrival Of Autumn herein. KINGDOM UNDONE heißt das gute Stück und folgt auf das 2019er-Debüt HARBINGER. Das Quintett beweist auch vier Jahre später, dass es an Aggressivität und Härte nichts eingebüßt, sondern eher noch zugelegt hat, und präsentiert zwölf vorangehende Knüppel-Tracks, die über ihre Spiellänge aber auch immer wieder kurze Verschnaufpausen bieten. Diese Momente zwischen treibendem Doublebass-Schlagzeugspiel, groovenden Gitarrenwänden und einem brüllenden ­Jamison Friesen reduzieren immer wieder das Tempo und schaffen somit Platz für ein zartes Spiel aus Melodie, kreischenden Gitarrensoli und emotionalen Klargesangs-Parts. Vor allem der Album-Opener ‘Scars’, der Refrain von ‘Ghosts’ und der melodische Instrumental-Part in ‘One More Day’ bleiben im Ohr und beruhigen die galoppierende Dynamik des Albums.

🛒  KINGDOM UNDONE bei Amazon

Allerdings verweilen diese weichen Passagen wohl vor allem deshalb in Erinnerung, weil der redundante, verhängnisvoll donnernde Klang der ersten Hälfte von KINGDOM UNDONE im weiteren Verlauf wenig Abwechslung bietet. Insgesamt zeigen sich die Kanadier auf dieser zweiten Studioplatte von einer härteren Seite, die sich an Hardcore und Metalcore bedient und mit der sie ihre Passion für Live-Auftritte und Circle Pits musikalisch präsentieren. Für eine Live-Sause ein gefundenes Fressen!

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
L.B. Steel: Der schmale Grat

Das komplette Special über L.B. Steel findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! "Was Hörspiele angeht, habe ich mich natürlich schon immer für den technischen Teil interessiert – aus der Ecke komme ich eben", so Nils Berger. "Aber ich finde Rätsel auch einfach total spannend. Bei ‘Die drei ???’ frage ich mich zum Beispiel immer, wie die Macher darauf kommen. Wie denken die sich sowas aus?" Und bei dieser Frage kommt sein bester Freund ins Spiel. Henning Heup ist, was Storytelling betrifft,…
Weiterlesen
Zur Startseite