Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Battle Beast Battle Beast

Heavy Metal, Nuclear Blast/Warner 13 Songs / VÖ: 17.5.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Was zur Hölle? Ist das wirklich noch die gleiche Band, die 2010 den Wacken Metal Battle gewann und 2011 mit ihrem Debüt STEEL zwar mit auf die Nightwish-Tour durfte, dort aber mehr genervt als gerockt hat? Was ist passiert? Klar, sie haben eine neue Sängerin. Aber das erklärt die größte Überraschung des Monats noch nicht. Die Antwort lautet: Hooks, Hooks, Hooks – und Technodrums. Ja, es liest sich wie Sabaton, und klingt bei vielen Songs (ach was, Hits!) auch so.

Dies wird natürlich bei Todesmetallern oder True-Heimern die Kutte zum Platzen bringen – aber wer Stimmung macht, braucht für Kritik im Metal-Lager bekanntlich nicht mehr zu sorgen. Also, noch mal zum Mitschreiben: Der Sound – modern, poppig. Die Songs – Melodien im Stile von Lordi oder U.D.O. Die Stimme – sinnlich bis kratzig (auch hier grüßt abermals Herr Dirkschneider). Eigentlich eine einfache Mischung, auf die bisher noch niemand gekommen ist und welche bei jedem Party-Metaller für glühende Tanzbeine sorgen wird. Sollte in keinem Festival-Auto fehlen!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

Tuska Utopia: Besondere Streamingshows

Wer schon immer mal die winterliche Schönheit der finnischen Landschaft bestaunen wollte, wird mit diesen Streams von Tuska bedient.

Belästigung: Nightwish trennen sich von Booking Agent

Ein US-Booking Agent soll zahlreiche Frauen sexuell belästigt haben. Nightwish, Amorphis, Battle Beast und Co. ziehen Konsequenzen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Power/True/Melodic/Heavy Metal-Alben 2020

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2021 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €