Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Battle Beast Battle Beast

Heavy Metal, Nuclear Blast/Warner 13 Songs / VÖ: 17.5.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Was zur Hölle? Ist das wirklich noch die gleiche Band, die 2010 den Wacken Metal Battle gewann und 2011 mit ihrem Debüt STEEL zwar mit auf die Nightwish-Tour durfte, dort aber mehr genervt als gerockt hat? Was ist passiert? Klar, sie haben eine neue Sängerin. Aber das erklärt die größte Überraschung des Monats noch nicht. Die Antwort lautet: Hooks, Hooks, Hooks – und Technodrums. Ja, es liest sich wie Sabaton, und klingt bei vielen Songs (ach was, Hits!) auch so.

Dies wird natürlich bei Todesmetallern oder True-Heimern die Kutte zum Platzen bringen – aber wer Stimmung macht, braucht für Kritik im Metal-Lager bekanntlich nicht mehr zu sorgen. Also, noch mal zum Mitschreiben: Der Sound – modern, poppig. Die Songs – Melodien im Stile von Lordi oder U.D.O. Die Stimme – sinnlich bis kratzig (auch hier grüßt abermals Herr Dirkschneider). Eigentlich eine einfache Mischung, auf die bisher noch niemand gekommen ist und welche bei jedem Party-Metaller für glühende Tanzbeine sorgen wird. Sollte in keinem Festival-Auto fehlen!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Battle Beast: Angerissene Halsschlagader, Shows verschoben

Battle Beast haben jüngst sicher einen kleinen Schockmoment erlebt. Denn bei Sängerin Noora Louhimo wurde ein Riss in der Halsschlagader festgestellt.

Battle Beast: Platin- und Goldauszeichnungen

Die Finnen Battle Beast haben es mit ihren beiden letzten Alben bis zu Platin gebracht. Jetzt steht die Tournee an, seht bei uns alle Stops.

#BackToLive: Band-Statements zur aktuellen Lage

Wie es Bands in der nun schon seit zwei Jahren andauerenden Krise ganz spezifisch geht, könnt ihr mit unseren Videostatements nachvollziehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit

John Michael Osbourne wurde am 3. Dezember 1948 als viertes von insgesamt sechs Kindern in Birmingham-Aston geboren. Ozzy entstammt einfachen Arbeiterverhältnissen, sein Vater Jack war Werkzeugmacher, seine Mutter Arbeiterin in einer Fabrik. Es sollten auch die Fabriken und die graue, trostlose Kulisse seiner Heimatstadt in jenen Tagen sein, die Ozzys Musik und damit die Rockmusik nachhaltig prägen sollten – denn Black Sabbath, jene Band, mit der Ozzy Musikgeschichte schreiben sollte, vertonten mit ihren tonnenschweren Riffs genau diese Düsternis, aus der sie ausbrechen wollten. Vom Klempner zum Kleinkriminellen … zum Sänger Bevor Ozzy Sänger wurde, versuchte er sich und seine Familie…
Weiterlesen
Zur Startseite