Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Black Sabbath Live…Gathered In Their Masses

Heavy Metal, Universal ca. 105 min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Nachdem es Black Sabbath bereits bei ihren exzellenten beiden Deutschland-Dates auf der Bühne wieder richtig haben krachen lassen, gibt es mit diesem DVD/CD-Paket die heimische Live-Versorgung. Für jene, die nicht dabei waren, die es noch einmal erleben wollen oder einfach nur, um die Wartezeit bis zu den nächsten Sommerterminen zu überbrücken.

Darüber hinaus hat der kombinierte Melbourne-Mitschnitt zweier Gigs von Ende April/Anfang Mai 2013 noch etwas mehr zu bieten: Als Live-Dokument des in Neuseeland und Down Under begonnenen damaligen 13-Tourneeauftakts finden sich in der Setlist nämlich noch ein paar Premieren-Perlen des Comeback-Albums, die uns hierzulande wieder vorenthalten wurden. So dürfte es insbesondere Kollege Küppers freuen, dass das von ihm so sehr gewünschte ‘Loner’ wenigstens digital konserviert zur Uraufführung kommt. Gleiches gilt für die nicht minder gute Bonusnummer ‘Methademic’.

Von kleineren Setlist-Variationen abgesehen bietet das Live-Dokument letzten Endes all das, was man auch vor Ort in Deutschland genießen konnte: eine Band in Bestform, Ozzys Animationssprüche, extrem schickes Setdesign und die Frischzellenspritze in Form von Tommy Clufetos. Und das alles selbstverständlich selektierbar in Stereo-, 5.1 Dolby Digital- oder DTS-Sound sowie gestochen scharfen Bildern.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ozzy Osbourne steht ein großer operativer Eingriff bevor

Ozzy Osbourne will wieder auf die Bühne. Jetzt unterzieht sich der Superstar einer Riesen-OP zur Korrektur seiner Nacken- und Wirbelsäulen-Probleme.

Geezer Butler: Schlussakkord

Geezer Butler blickt auf seine Karriere als Solokünstler zurück – in aller Zufriedenheit, aber auch mit Ambitionen und Lust auf neue Abenteuer.

Dio: Farbenfrohe Retrospektive

Unter dem Titel ‘Rainbow In The Dark: Die Autobiografie’ erscheint die lang erwartete Biografie von Sängerlegende Ronnie James Dio.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne steht ein großer operativer Eingriff bevor

Die Ehefrau der Heavy Metal-Legende Ozzy Osbourne, Sharon Osbourne, verrät in einem Interview mit DailyMailTV, dass sich der Musiker demnächst einer größeren Operation unterziehen muss. Seine Nacken- und Wirbelsäulen-Probleme, die er sich bei einem Sturz im Jahr 2019 zuzog, müssen behoben werden. Diese Verletzungen halten ihn bis heute von Auftritten ab. Und Osbourne möchte endlich wieder auf die Bühne. Weniger als ein Jahr nach seinem Sturz gab Osbournes Familie öffentlich bekannt, dass bei dem Black Sabbath-Frontmann Parkinson diagnostiziert wurde. Im Juli 2020 hieß es, Ozzy sei „noch nicht wieder bei 100 Prozent“. Nach dem Sturz folgte eine Hals-Operation und ein…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €