Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bleeding Through BLEEDING THROUGH Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit dem Überraschungsalbum DECLARATION stellten Bleeding Through unter Beweis, dass sich Hardcore, Keyboards und Black Metal durchaus verstehen. Jetzt setzen sie mit BLEEDING THROUGH zwar nicht wirklich einen drauf, verbessern aber das Erfolgsrezept. Die Kalifornier konzentrieren sich wieder verstärkt auf ihre Wurzeln und bauen zahlreiche Gangshouts ein, die perfekt in das teils brachiale Konstrukt passen.

Zudem haben Bleeding Through viele kleine Details und Spielereien integriert. Auch nach mehrmaligem Hören entdeckt man immer wieder eine bisher unbekannte Nuance. Und genau das macht BLEEDING THROUGH aus. War DECLARATION die Kampfansage, so ist BLEEDING THROUGH der hoch dekorierte Waffengang.

Außerdem müssen die dezent eingepassten Klargesangs-Passagen Erwähnung finden: Nicht viele Bands schaffen es, das straight aufgebaute Metal-Gerüst mit schmalzigen Gesängen nicht wieder selbst einzureißen. Zeuss hat dafür noch ein Sound-Gewand vom Feinsten gezimmert: vielschichtig, pumpend und glasklar. Bleeding Through sind eben auch 2010 für eine Überraschung gut.

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Mai-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Patria :: MAGNA ADVERSIA

Hetroertzen :: UPRISING OF THE FALLEN

Helheim :: LANDAWARIJAR


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

In einer amerikanischen Hardcore-Band kam es zu einem unvorstellbaren Vorfall, der das Hormon Östrogen beinhaltet. Damit wurde nämlich eines der Mitglieder über Monate hinweg gefüttert - damit ein anderes Mitglied ihm die Freundin ausspannen kann.

40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Im Rahmen unseres 40. Jubiläums begeben wir uns wieder einmal auf Zeitreise. Dieses Mal steuern wir noch einmal das Jahr 1998 an - in dem im METAL HAMMER die famose Rubrik Vorschlaghammer eingeführt wurde. Wir wagen einen Blick hinein.

Die besten Black Metal-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

teilen
twittern
mailen
teilen
Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

Östrogen im Fitness-Pulver Die Dynamik in Bands kann sich zuweilen ungesund entwickeln. Wenn man so viel mit denselben Leuten rumhängt, tourt, kreativ arbeitet und generell das Leben teilt, passiert es schnell einmal, dass aus „wir sind die allerbesten Freunde“ eher ein „ich hasse dich über alles“ wird. Meist kann man darüber reden – oder man trennt sich von der Band wenn es einfach nicht mehr geht. Was vor wenigen Tagen bei der US-amerikanischen Hardcore-Band Llorona vorgefallen ist, bewegt sich jedoch auf einem ganz anderen Level. Dort vergiftete nämlich eines der Mitglieder seinen Band-Partner über Monate hinweg mit Östrogen. Was ist…
Weiterlesen
Zur Startseite