Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Brainstorm Scary Creatures

Power Metal, AFM/Soulfood (10 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Haben -Brainstorm jetzt etwa ihren eigenen Eddie im Stil des Maiden-Maskottchens? Diesen Verdacht legt zumindest die vorderste der unheilvoll blickenden „scary“ Kreaturen auf dem Front-Cover nah, was theoretisch auch Urheberrechtsfragen nach sich ziehen könnte. Darüber hinaus gibt es allerdings keinen weiteren Plagiatsverdacht, ganz im Gegenteil:

Es scheint, dass SCARY CREATURES mehr denn je eine eigene, unverwechselbare Handschrift der süddeutschen Band um Sänger Andy B. Franck aufzeigt. Ihr treibender Power Metal birgt leicht progressive Versatzstücke, basiert vor allem auf kantigen Riffs und knalligen Rhythmen und besitzt allein schon wegen

Francks Stimme immer auch ein -leichtes Savatage-/Zachary Stevens-Flair. Starke Momente findet man gleich mehrfach, vom rabiaten Doublebass-Opener ‘The World To See’

über den Helloween-inspirierten Refrain in ‘Twisted Ways’ bis hin zum erstaunlichen, rockigen Finale ‘Sky Among The Clouds’. Ergo: Feines Album mit vielen guten Melodien und tadelloser technischer Umsetzung, bei der lediglich das erbarmungslose Mastering die -Dynamik der Scheibe zu sehr glattbügelt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One, PS4, PC)

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest...

Death Stranding (PS4)

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre....


ÄHNLICHE ARTIKEL

Parkway Drive: ‘Viva The Underdogs’-Premiere in Berlin

Für einen Tag lief die neue Parkway Drive-Dokumentation ‘Viva The Underdogs’ im Kino und feierte dort ihre Weltpremiere. Wir waren dabei.

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ im Test: Eine neue Spiele-Hoffnung

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest hier unseren Test.

„Death Stranding“ im Test: Pakete ausliefern und dabei die Welt retten

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre. Auf Gameplayseite gibt es leider ein paar Schwächen – lest hier unseren Test zu „Death Stranding“.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die schönsten Cover-Artworks aus dem METAL HAMMER-Forum

Die Kunst des Cover-Artworks - während manche kläglich an ihr scheitern, verwandeln andere Künstler ihre Alben geradezu in kleine Meisterwerke. Den hässlichsten Cover-Artworks haben wir uns bereits ausführlich gewidmet, doch nun ist die Zeit gekommen, besonders gelungene Artworks lobend zu erwähnen. Im METAL HAMMER-Forum wurde fleißig diskutiert und wir haben für euch die Favoriten der Forums-User herausgesucht und oben in die Galerie gepackt. Viel Spaß dabei! Welches Cover, das nicht in der Liste vorkommt, findet ihr am schönsten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter - und natürlich im METAL HAMMER-Forum!  
Weiterlesen
Zur Startseite