Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Breed77 INSECTS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Breed77, die Kritiker-Lieblinge aus Großbritannien, deren Wurzeln in Gibraltar liegen, kehren nach drei Jahren endlich mit einem neuen Album zurück. Auf INSECTS zeigen sie erneut ihre Stärken, und die liegen eindeutig in der Stilmixtur. Sie verrühren Metal-Riffs mit kraftvollen Rock-Melodien und lassen dabei auch immer mal gerne ihre spanischen Wurzeln (tolle Flamenco-Gitarren) und arabische Einflüsse durchblitzen.

Das klingt stellenweise ein bisschen altbacken, aber das Gesamtpaket macht Spaß. Vor allem in den ruhigen, groovigen Momenten zeigen Breed77 ihr gesamtes Können und schaffen es sogar, Gedanken an System Of A Down hervorzurufen.

Doch denen können sie (noch) nicht das Wasser reichen, vor allem hätten Tankian & Co. die Finger von einer eher peinlichen Cover-Version des Cranberries-Hits ‘Zombie’ gelassen. Dennoch ein kraftvolles Album, das der Band hoffentlich endlich zum längst verdienten Erfolg verhilft.

Thorsten Zahn

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Juni-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Hellsongs HYMNS IN THE KEY OF 666 Review

The Gracious Few THE GRACIOUS FEW Review

Poison SEVEN DAYS LIVE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ill Niño + Deadlock + Breed77 + Mindead live

Ill Niño live, 28.03.2011 Hamburg, Knust

Devildriver + 36 Crazyfists + Breed77 + Vengince live

Breed77 spielen 'Who I Am' akustisch

Breed77 zeigen sich auf INSECTS hart - für den METAL HAMMER lassen sie aber exklusiv die Akustischen sprechen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: GB sollte sich wieder auf EU einlassen

Bruce Dickinson war einst ein vehementer Befürworter des Brexit. Nachdem der Iron Maiden-Sänger die Konsequenzen des EU-Austritts für britische Bands erkannte, kritisierte er jedoch die Umsetzung. Nun hat der 65-Jährige im Interview mit France 24 dafür plädiert, dass sich Großbritannien wieder auf die Europäische Union einlässt. Die Frage an ihn zielte eigentlich auf die Hindernisse ab, die junge Metal- und Hard Rock-Bands überwinden müssen, wenn sie ihren Durchbruch schaffen wollen. Pragmatismus über Dogmatismus Hierbei führte Bruce Dickinson an: "Die Tragödie nun ist die Gesetzgebung und Besteuerung zwischen den Regierungen und der EU. Die großen Bands haben Buchhalter, die sich um die Steuern…
Weiterlesen
Zur Startseite