Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hellsongs HYMNS IN THE KEY OF 666 Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

In dieser Reviewstrecke befinden sich mit Hammerfalls MASTERPIECES sowie Hellsongs’ HYMNS IN THE KEY OF 666 zwei Coveralben, die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Während sich die True Metaller in allen Belangen an die Originale halten (und für meine Begriffe das ganze Projekt damit ad absurdum führen), gehen Hellsongs in die entgegengesetzte Richtung: Zehn Metal-Klassiker werden bis auf das Grundgerüst entkernt, mit akustischen Klängen gefüllt und mit neuen Melodie- und Gesangslinien sowie Arrangements versehen – egal, ob ‘The Trooper’ (‘Iron Maiden), ‘Rock The Night’ (Europe), ‘Seasons In The Abyss’ (Slayer), ‘Symphony Of Destruction’ (Megadeth) oder ‘Blackened’ (Metallica): Meist erkennt man die Klassiker nur noch an ihrem Text.

Wenn es bei einem Coveralbum darum gehen soll, die Stücke auf eine ureigene Art zu interpretieren, sind Hellsongs derzeit wohl der grellste (und unterhaltsamste) Knopf am Kopiergerät – zumal Sängerin Harriet Ohlsson mit ihrer geschmeidigen Stimme nicht einmal den Vergleich mit Ikone Tori Amos scheuen muss. Für Metaller mit offenen Herzen und Ohren ein Pflichtkauf!

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER Juli-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Hellsongs :: These Are The Evil Times

Poison SEVEN DAYS LIVE Review

The Gracious Few THE GRACIOUS FEW Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Europe: Deshalb waren Iron Maiden essenziell für die Band

Europe und Iron Maiden werden nicht oft in einem Satz zusammen genannt. Sänger Joey Tempest erklärte nun in einem Interview, warum die britischen Legenden dennoch enorm wichtig für Europe gewesen sind.

Europe: ‘The Final Countdown’ erzielt 1 Milliarde Views

Joey Tempest, John Norum und Co. freuen sich darüber, dass ihr Welt-Hit ‘The Final Countdown’ auch richtig bei YouTube reüssiert.

Kee Marcello (Ex-Europe) kann die „Arschlöcher“ von Poison nicht mehr sehen

Poison sollen damals den Refrain von Easy Actions ‘We Go Rocking’ gestohlen haben und landeten einen Hit. Kee Marcello ist noch heute angepisst.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Kooperation mit Horror-Game ‘Dead By Daylight’

Iron Maiden haben sich mit den Machern eines Videospiels zusammengeschlossen. So wird Eddie -- das legendäre, von zahlreichen Album-Covern bekannte Maskottchen der Eisernen Jungfrauen -- in ‘Dead By Daylight’ auftauchen. Zum Beispiel wird es einen Samurai-, einen Stranger- und einen Pharaoh-Eddie in dem Horror-Game geben. All das ist über den In-Game-Store erhältlich. Nervenaufreibendes Versteckspiel "Was für eine unglaublich aufregende, neue Kollaboration gibt es hier, die wir auskundschaften können", lässt sich ‘Dead By Daylight’-Produktmanager Kirby Taylor zitieren. " Eddie ist eine Ikone. Durch ein paar seiner berühmte Erscheinungen zu gehen, um zu sehen, mit welchen Killern wir sie paaren könnten, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite