Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bury Tomorrow BLACK FLAME

Metalcore , MFN/Sony (10 Songs / VÖ: 13.7.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bury Tomorrow gehörten dieses Jahr zu meinen ganz großen Hoffnungen im Bereich des Metalcore – bis jetzt. Denn dank BLACK FLAME sind sie meine absolute Nummer eins im Genre 2018. Wie bereits auf dem Vorgänger EARTHBOUND (2016) verstehen es die Southamptoner bestens, Wucht, Dynamik und Mitgrölfaktor auf einen hochgradig süchtig machenden Nenner zu bringen. Die Lieder sind vielleicht sogar noch etwas schnittiger (Kritiker könnten sagen: einprägsamer gehalten) als auf dem Vorgänger, lassen aber in keiner Phase die nötige Härte vermissen (und die Produktion knallt gewaltig).

Selbst die Breakdowns (eigentlich kennen wir mittlerweile alle Variationen) reißen einen mitunter aus dem Sitz. BLACK FLAME lässt das Blut eines jeden modernen Metalcore-Fans hochkochen! In Zeiten, in denen Parkway Drive für manchen Anhänger ihren inneren Kompass verloren zu haben scheinen (ich zähle mich dazu) und sich Killswitch Engage weiter von ihren Wurzeln emanzipieren, ist BLACK FLAME ein willkommenes Training für Herz, Hirn und Nacken. Ein echtes, brutal gut inszeniertes Brett, mit dem sich die Briten für den Szenethron bewerben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Darum trat Ace Frehley nicht bei der letzten Show auf

Im Interview mit dem Magazin Rock Candy erklärte Ex-Kiss-Gitarrist Ace Frehley, warum er nicht bei der letzten Show der Band aufgetreten sei. Laut eigener Aussage habe er alles versucht, um das möglich zu machen. Gescheitert sei das Vorhaben an seinen ehemaligen Band-Kollegen. Rückkehr schien ausgeschlossen „Fans haben sich ständig an mich gewandt und gefordert: 'Ace, bitte komm zurück'“, sagte der Musiker.. „Die Fans waren und sind meine Hauptmotivatoren, und ich möchte, dass sie wissen, dass ich es versucht habe, es aber nicht schaffen konnte. Sie (Kiss – Anm.d.A.) haben mich nie gefragt.“ Als Ace darauf hingewiesen wurde, dass seine Alkohol-…
Weiterlesen
Zur Startseite