Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Bury Tomorrow BLACK FLAME

Metalcore , MFN/Sony (10 Songs / VÖ: 13.7.)

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bury Tomorrow gehörten dieses Jahr zu meinen ganz großen Hoffnungen im Bereich des Metalcore – bis jetzt. Denn dank BLACK FLAME sind sie meine absolute Nummer eins im Genre 2018. Wie bereits auf dem Vorgänger EARTHBOUND (2016) verstehen es die Southamptoner bestens, Wucht, Dynamik und Mitgrölfaktor auf einen hochgradig süchtig machenden Nenner zu bringen. Die Lieder sind vielleicht sogar noch etwas schnittiger (Kritiker könnten sagen: einprägsamer gehalten) als auf dem Vorgänger, lassen aber in keiner Phase die nötige Härte vermissen (und die Produktion knallt gewaltig).

Selbst die Breakdowns (eigentlich kennen wir mittlerweile alle Variationen) reißen einen mitunter aus dem Sitz. BLACK FLAME lässt das Blut eines jeden modernen Metalcore-Fans hochkochen! In Zeiten, in denen Parkway Drive für manchen Anhänger ihren inneren Kompass verloren zu haben scheinen (ich zähle mich dazu) und sich Killswitch Engage weiter von ihren Wurzeln emanzipieren, ist BLACK FLAME ein willkommenes Training für Herz, Hirn und Nacken. Ein echtes, brutal gut inszeniertes Brett, mit dem sich die Briten für den Szenethron bewerben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Monster Magnet müssen ihre anstehenden Konzerte absagen

Monster Magnet hatten für den Sommer einige Tour-Konzerte geplant, die nun leider vorerst ins Wasser fallen müssen. Der Grund dafür: Sänger Dave Wyndorf muss sich einer Operation unterziehen, bei der ihm die Mandeln entfernt werden. Ihren Auftritt beim Wacken Open Air dieses Jahr wird die Band dadurch ebenfalls nicht wahrnehmen können. Die Nachricht gab der Frontmann in einem Facebook-Post der offiziellen Monster Magnet-Seite bekannt. Darin schrieb er:  „Leider muss ich aufgrund einer kürzlichen medizinischen Diagnose, bei der eine sofortige Behandlung erforderlich ist, die Monster Magnet-Tour durch Europa in diesem Sommer absagen. Ich bin zuversichtlich, dass wir Anfang 2020 zurückkehren werden.…
Weiterlesen
Zur Startseite