Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Carnifex THE DISEASED AND THE POISONED

Deathcore, Victory Records (Soulfood) 27.06.2008

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Victory Records (Soulfood)

Der Kampf um den Deathcore-Thron geht weiter. Carnifex aus Kalifornien versuchen es mit einer schwer zu zähmenden Mischung aus Metalcore, heftigen Breakdowns und einer Menge Death Metal.

Klingt gut – und ist es auch. Ein weiterer Pluspunkt ist die keifende Stimme von Frontorgan Scott Lewis, die zwar im Vergleich zum Vorgänger-Album DEAD IN MY ARMS nicht mehr ganz so Hardcore-lastig ausfällt, aber kontinuierlich am Rande zum Wahnsinn steht. Weniger geil ist dafür der inflationäre Einsatz von Breakdowns – die Abwechslung bleibt hier auf der Strecke.

So ist das zweite Album von Carnifex eine Platte, die einen in Vorfreude auf die im Herbst stattfindenden Konzerte versetzt. Die Band muss nur aufpassen, nicht im Breakdown-Sumpf zu versinken.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Any Given Day :: EVERLASTING

Carnifex :: Slow Death

Beartooth :: AGGRESSIVE


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Thy Art Is Murder

Ein dickes fettes Todespaket wird im Februar deutsche Bühnen zertrümmern: Nicht nur Thy Art Is Murder und Carnifex sind Garanten für Qualität.

Carnifex veröffentlichen erste Album-Single mit Alissa White-Gluz

Im August wird es von Carnifex einen Nachfolger zu ihrem 2016 veröffentlichten Album SLOW DEATH geben. Für die erste Single zum Album stand Arch Enemy-Frontfrau vor Kamera und Mikro.

METAL HAMMER präsentiert: August Burns Red

Die christliche Metalcore-Truppe August Burns Red gibt sich im November und Dezember hierzulande sieben Mal die Live-Ehre.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Thy Art Is Murder

Eben erst mit HUMAN TARGET ein Hammeralbum veröffentlicht, kommen die vom Deathcore zum Death Metal konvertierten Thy Art Is Murder im Februar auf Tour. Da Sänger CJ McMahons Frau nicht so schnell schon wieder ein Kind bekommen kann, wird er wohl die komplette Tour absolvieren können. Mit dabei haben die Australier die US-Abrisstruppe Carnifex, die ihr aktuelles Album WORLD WAR X auf die Bühne bringen werden. Außerdem die US-Amerikaner Fit For An Autopsy, die nicht nur technisch versierten Death Metal mit drei Gitarren und satten Groove präsentieren, sondern auch großes Augenmerk auf die Atmosphäre von sozialkritischen Songs legen. METAL HAMMER…
Weiterlesen
Zur Startseite