Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Colin Mcrae Dirt 2

Codemasters 11. September 2009

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Codemasters

Längst wurde Colin McRae von jüngeren Fahrern abgelöst. Dennoch hat ein solcher Pionier natürlich nach wie vor einen klangvollen Namen – vor allem, wenn es sich um eine bekannte Rennspiel-Serie handelt. Mit COLIN MCRAE: DIRT 2 zeigt Entwickler Codemasters, wie ein Rallye-Spiel zu sein hat. Schon auf den ersten Blick beeindruckt der coole Style des Spiels, bei dem sich die Entwickler richtig Mühe gegeben haben.

Von der Musik über die Logos und Menüs bis hin zur Grafik passt einfach alles. Vor allem letzterer Punkt ist wegen der detaillierten Schadensmodelle der Fahrzeuge wichtig, dennoch fehlt manchem Fahrzeugmodell der letzte Schliff. Im direkten Vergleich streicht diesbezüglich ‘Need For Speed: Shift’ den Sieg ein. Ansonsten können die Fahrzeuge aber überzeugen, jedes Modell ist mit unterschiedlichen Leistungen und anderer Fahrphysik ausgestattet.

Leider hapert es insgesamt ein wenig an der Fahrphysik, denn die Rallye-Flitzer reagieren oft zu genau und verhalten sich streckenweise wie auf Seife. Es braucht einiges an Übung, um damit zurechtzukommen, was Neueinsteiger ordentlich frustrieren wird. Auch insgesamt betrachtet, ist der Schwierigkeitsgrad recht hoch. Jedoch wird man dadurch angespornt, Rennen noch mal neu zu starten. Wer es richtig hart braucht, kann sich auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen messen.

Hinzu kommen acht Renntypen: von Standard-Rallye bis hin zu Gate-Crusher, bei dem man kleine Hürden umfahren muss. Die Rennstrecken sind auf der ganzen Welt gelegen: in Japan genauso wie in London oder Marokko. Dorthin reist ihr mit eurem Wohnwagen, der euch auch als Zentrale für den Autokauf, Tuning und sonstige Einstellungen dient. Um euch neue Fahrzeuge und Upgrades besorgen zu können, müsst ihr in den Rennen Geld gewinnen. Dabei bekommt auch der Letzte noch Geld, was mehr als fair ist.

Fans von etwas actionreicherer Fahrkost sollten DIRT 2 mal antesten.


ÄHNLICHE ARTIKEL

The Witcher: Kommender Serienteil offiziell angekündigt!

Es ist offiziell: CD Projekt Red arbeitet an einem neuen Ableger der ‘The Witcher’-Saga. Mit konkreten Details hält sich der Entwickler allerdings bedeckt.

Dead By Daylight: Neues Kapitel steht in den Startlöchern

‘Dead By Daylight’ bekommt mit ‘Sadako Rising’ ein weiteres Kapitel spendiert. Horrorfans dürfte der Inhaltsnachschub vertraut vorkommen.

Serious Sam - Siberian Mayhem: Erweiterung ab heute verfügbar

Entwickler Timelock Studio veröffentlicht mit ‘Serious Sam: Siberian Mayhem’ in Zusammenarbeit mit der Mod-Community ein Stand Alone-Addon.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Festival-Armbänder sind Bakterienherd

Jeder Festivalbesucher kennt sie: die lieben Festival-Armbändchen. Manche mögen sie sogar so gern, dass sie noch Monate oder gar Jahre nach Festival-Besuch tragen. Laut einer neuen Studie ist das allerdings nicht ganz ungefährlich. 20 Mal höher Eine neue Studie der britischen Mikrobiologin Dr. Alison Cottell hat Festival-Armbänder auf ihren Bakteriengehalt geprüft und dabei festgestellt, dass der Bakteriengehalt der Bänder 20 Mal höher als bei gewöhnlicher Kleidung war. Infektionen und Lebensmittelvergiftung Vor allem Staphylokokken und Mikrokokken fand die Forscherin in den Festival-Bändern. Laut der Biologin könnten diese Bakterien von Infektionen von Wunden bis hin zur Lebensmittelvergiftung führen, falls die Bakterien in Berührung mit Nahrungsmitteln kommen.…
Weiterlesen
Zur Startseite