Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Corey Taylor CMFT

Rock, Roadrunner/Warner (13 Songs / VÖ: 2.10.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Weia. Was macht man als Rezensent mit einem Sänger, der seit über zwanzig Jahren zu seinen absoluten Favoriten zählt und nun ein Soloalbum vorlegt, das mit „cheesy“ nur unzureichend beschrieben ist? Corey Taylor ist zweifelsohne eine Lichtgestalt der Szene, setzte in der Vergangenheit stimmlich Highlights in Serie – aber CMFT (steht für „Corey Mother Fucking Taylor“) ist eine erstaunlich hausbackene Anbiederung an das US-amerikanische Radioformat. Schon die schwache Kid Rock-Nummer ‘CMFT Must Be Stopped’, für deren Video sich diverse Metaller- und Rocker-Größen einspannen ließen, verhieß nichts Gutes. Leider gibt es auf CMFT viele weitere Lieder, bei denen man glaubt, Corey Taylor wäre gezwungen worden, sein unfassbares Talent einem fremden Gott zu widmen.

CMFT bei Amazon

Keine Frage: Taylor beweist auch auf dieser Scheibe seine Vielseitigkeit, changiert gekonnt zwischen Rock, Punk, Country und Pop – aber die Musik hinterlässt im Gegensatz zu seinem sonstigen Wirken bei Slipknot oder Stone Sour emotional fast keine Wirkung. Ein Album, das man mühelos nebenbei hören kann (nur um es klar zu machen: bezüglich der Produktion und der Kompositionen reden wir über gute Qualität), aber im Anschluss vergisst. Und das gab es im Zusammenhang mit diesem Ausnahmesänger noch nie.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Obituary spielen Full Album-Livestreams

Die Death-Metaller Obituary haben eine dreiteilige "Livestream-Konzertserie" angekündigt. Dabei wird die Band ihre Alben SLOWLY WE ROT und CAUSE OF DEATH in Gänze sowie seltene Klassiker aufführen. Aufgeteilt wird das Ganze auf drei Abende (jeweils ab 23 Uhr) im Oktober und November. Tickets, ob einzeln oder Bundles, sowie exklusives Merch sind unter unter dieser Adresse erhältlich. "Die Weltgesundheitsorganisation hat eine welterschütternde Warnung herausgegeben... Sie haben versucht, einen Impfstoff dagegen zu entwickeln... Sie setzen jegliche ohnen mögliche Behandlung ein... Doch nach mehrfacher Untersuchung und der unbestreitbaren Zahl der Todesopfer wurde bestätigt... ES GIBT KEIN MITTEL GEGEN METAL!!!", analysieren Obituary die Weltlage.…
Weiterlesen
Zur Startseite