Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Crysis 3

Crytek/EA

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn im Vorfeld eines Shooters mehr von Benchmark-Tests gesprochen wird als von spielerischen Inhalten, bin ich grundsätzlich eher skeptisch – aber „Crysis 3“ stellt tatsächlich eine Genre-Referenz im Bereich der Ego-Shooter dar und schlägt nebenbei auch seine beiden Vorgänger.

Das liegt alleine schon daran, dass Hauptdarsteller Prophet endlich Worte über die Lippen bringt Es ist jetzt nicht so, dass er Shakespeare-Zitate von sich gibt, aber im Verbund mit der sensationellen englischen Vertonung kommt bei „Crysis 3“ eben nie das Gefühl von Sterilität auf (ganz im Gegensatz zum zweiten Teil der Serie). Optisch ist das Teil eine absolute Augenweide – oder besser: ein Augenwald: In New York heißt es mittlerweile nämlich: Welcome To The Jungle.

Wo früher das Leben pulsierte, wuchern jetzt subtropische Gewächse, Rehe, Schmetterlinge, Aliens und die niederträchtige Cell-Organisation. Glücklicherweise stöckelt Prophet in seinem berühmt-berüchtigten Nano-Anzug durch die recht surreale Umgebung. Gegen dieses Überwurf kann die Batman-Rüstung einpacken: Egal, ob man Gefechtstürme hackt und gegen Gegner einsetzt, unsichtbar an Feinden vorbei schleicht oder diese wie Robin Hood mit Pfeil und Bogen aus der Distanz zu Boden schickt:

Bis in höhere Schwierigkeitsgrade spielt sich das Ganze fast schon wie ein Godlike-Cheat. Das tut dem Spielspaß freilich überhaupt keinen Abbruch. „Crysis 3“ bietet zehn Stunden lang hochklassiges Entertainment: optisch, spielerisch und atmosphärisch. Und dann reden wir eben doch wieder von Benchmarks. 

Mehr Spiele findet ihr unter www.metal-hammer.de/games!


ÄHNLICHE KRITIKEN

The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD (Nintendo Switch)

Neben der altbackenen Grafik hat Nintendo für ‘The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD’ auch an spieltechnischen Stellschrauben nachjustiert.

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...


ÄHNLICHE ARTIKEL

‘The Witcher - Monster Slayer’: Unterwegs als Hexer

Der ‘Pokémon Go’-Klon ist bald im App Store verfügbar. Fans der ‘The Witcher’-Reihe können dann also auch unterwegs auf Monsterjagd gehen!

The Witcher 3: Geralt kommt mit neuen Inhalten zurück!

Anlässlich des Next-Gen-Debüts des Hexers werkelt der Entwickler fleißig an neuen, auf der Netlix-Serie basierende DLCs für Fans des Hexers.

PERISH: Mythologische Koop-Schlachten treffen auf Brutal Death Metal!

In PERISH trefft ihr bis an die Zähne bewaffnet auf mythologische Kreaturen. Ein Fest für alle echten Metalheads - vor allem im Koop-Modus!

teilen
twittern
mailen
teilen
The Witcher 3: Geralt kommt mit neuen Inhalten zurück!

Sechs Jahre hat ‘The Witcher 3: Wild Hunt’ inzwischen auf dem Buckel. Das hindert den Entwickler CD Projekt Red jedoch nicht daran dem Spiel in dem stolzen Alter weiter neue Inhalte zu spendieren. Und zwar inspiriert von der gleichnamigen Netflix-Serie! Des Geralts neue Kleider? Fans der erfolgreichen Videospiel-Reihe um Hexer Geralt von Riva haben allen Grund zum Jubeln. Zur Feier der Wiederveröffentlichung von ‘The Witcher 3: Wild Hunt’ für die Next-Gen-Konsolen spendiert CD Projekt Red der Neuauflage nicht nur eine aufpolierte Optik, sondern liefert auch gleich neue Inhalte nach. Das gab der Entwickler via Twitter bekannt. The Witcher 3: Wild…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €