Toggle menu

Metal Hammer

Search

Crysis 3

Crytek/EA

7/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wenn im Vorfeld eines Shooters mehr von Benchmark-Tests gesprochen wird als von spielerischen Inhalten, bin ich grundsätzlich eher skeptisch – aber „Crysis 3“ stellt tatsächlich eine Genre-Referenz im Bereich der Ego-Shooter dar und schlägt nebenbei auch seine beiden Vorgänger.

Das liegt alleine schon daran, dass Hauptdarsteller Prophet endlich Worte über die Lippen bringt Es ist jetzt nicht so, dass er Shakespeare-Zitate von sich gibt, aber im Verbund mit der sensationellen englischen Vertonung kommt bei „Crysis 3“ eben nie das Gefühl von Sterilität auf (ganz im Gegensatz zum zweiten Teil der Serie). Optisch ist das Teil eine absolute Augenweide – oder besser: ein Augenwald: In New York heißt es mittlerweile nämlich: Welcome To The Jungle.

Wo früher das Leben pulsierte, wuchern jetzt subtropische Gewächse, Rehe, Schmetterlinge, Aliens und die niederträchtige Cell-Organisation. Glücklicherweise stöckelt Prophet in seinem berühmt-berüchtigten Nano-Anzug durch die recht surreale Umgebung. Gegen dieses Überwurf kann die Batman-Rüstung einpacken: Egal, ob man Gefechtstürme hackt und gegen Gegner einsetzt, unsichtbar an Feinden vorbei schleicht oder diese wie Robin Hood mit Pfeil und Bogen aus der Distanz zu Boden schickt:

Bis in höhere Schwierigkeitsgrade spielt sich das Ganze fast schon wie ein Godlike-Cheat. Das tut dem Spielspaß freilich überhaupt keinen Abbruch. „Crysis 3“ bietet zehn Stunden lang hochklassiges Entertainment: optisch, spielerisch und atmosphärisch. Und dann reden wir eben doch wieder von Benchmarks. 

Mehr Spiele findet ihr unter www.metal-hammer.de/games!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Resident Evil 2 (PS4, Xbox One, PC)

Zum 21. Geburtstag bekommt „Resident Evil 2“ eine Frischzellenkur und kehrt als generalüberholte Fassung auf aktuelle Konsolen und den PC...

Just Cause 4 (PS4, Xbox One, PC)

Brachiale Action ohne Verschnaufpause auf der einen und eintönige Nebenmissionen auf der anderen Seite. Wie sich „Just Cause 4“ schlägt,...

Heavy Trip :: Komödie


ÄHNLICHE ARTIKEL

PlayStation 5: Sony gibt exklusive Einblicke in die nächste Generation der Spielekonsole

Erstmals spricht Sony offen über die PlayStation 5 und nennt erste Details und Fakten zur nächsten Generation der Spielekonsole.

„Fortnite“ im echten Leben: Ein Traum für Gamer wird wahr

Der beliebte Battle-Royale-Shooter „Fortnite“ soll bald im echten Leben auf einer Insel ausgetragen werden.

„Borderlands 3“: Alles, was ihr über den Loot-Shooter wissen müsst

Noch in diesem Jahr wird „Borderlands 3“ erscheinen. Hier haben wir alle wichtigen Infos zusammengetragen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neue Games 2019: Diese Spiele-Highlights erscheinen in der ersten Jahreshälfte

Obwohl das Spielejahr 2019 noch relativ jung ist, gab es in den ersten Monaten mit Games wie „Resident Evil 2“, „Kingdom Hearts III“, „Ace Combat 7: Skies Unknown“, „Metro Exodus“ und „Devil May Cry 5“ bereits mehrere Knaller, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Doch auch für den Rest des Jahres 2019 erwarten uns noch viele weitere Perlen. Hier findet ihr eine Übersicht kommender Spieleneuerscheinungen für die Monate März bis Juni 2019. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern es handelt sich hier um unsere Highlights. Und natürlich erweitern und aktualisieren wir die Liste auch regelmäßig für euch.…
Weiterlesen
Zur Startseite