Toggle menu

Metal Hammer

Search

Defeater DEFEATER

Post Hardcore, Epitaph/Indigo (11 Songs / VÖ: 10.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Defeater öffnen nach vierjähriger Pause das fünfte Kapitel im Band-eigenen Narrativ – und werden damit ihren selbst gesetzten Maßstäben mehr als gerecht. Inhaltlich und klanglich reiht sich DEFEATER nahtlos in die Entwicklungsgeschichte ein, die 2011 mit EMPTY DAYS & SLEEPLESS NIGHTS eröffnet wurde – überraschungsarm, aber deswegen kein Stück weniger berührend. Derek Archambault schreit mit heiserer Stimme seine Geschichten von Verzweiflung und Verlust heraus, während seine Band-Kollegen das Erzählte perfekt in Klang übersetzen: mal getrieben und mal atmosphärisch-verträumt, mal spannungsgeladen und mal düster-karg.

DEFEATER bei Amazon

Dieses Zusammen- und Wechselspiel von Instrumentation und Gesang macht DEFEATER, übrigens produziert von Szeneschwergewicht Will Yip (La Dispute, Quicksand, Code Orange), zu einem gewohnt emotionalen Erlebnis, für das die Bostoner gekonnt Stimmungen erzeugen, die einen mit ihrer Intensität fast erschlagen. Einziges Manko: In Anbetracht der Relevanz von Archambaults Texten sind die Vocals mitunter recht leise im Mix, also ist genaues Hinhören angesagt. Bei solch einem Album macht man das aber sowieso gerne.

teilen
twittern
mailen
teilen
„The Last Of Us Part II“: Neue Gerüchte zur Veröffentlichung

Die Fortsetzung zum postapokalyptischen Action-Adventure „The Last Of Us“ wurde ganz offiziell im Rahmen der Veranstaltung „PlayStation Experience“ im Dezember 2016 angekündigt. „The Last Of Us Part II“ spielt fünf Jahre nach dem ersten Teil und als Spieler übernimmt man die Rolle von Ellie, die sich unter anderem mit einem mysteriösen Kult herumschlagen muss. „The Last Of Us Part II“: Wann erscheint das Spiel? Ein letztes Lebenszeichen gab es auf der Spielemesse E3 im Jahr 2018. Hier haben Sony und Entwickler Naughty Dog neues Gameplay präsentiert. Infos zur Veröffentlichung gab es aber nicht, sodass sich Fans bis heute die Frage…
Weiterlesen
Zur Startseite