Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Within Temptation Black Symphony

Rock, Gun Records / Sony Music 12 Songs / VÖ: 19.09.08

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Gun Records / Sony Music

Wer sich bisher noch nicht mit den Niederländern anfreunden konnte, sollte dies schleunigst nachholen. Denn was Within Temptation derzeit mit BLACK SYMPHONY abliefern, setzt Maßstäbe für kommende Veröffentlichungen.

Dieser Konzertmitschnitt sollte nicht nur ihre alten Anhänger begeistern, sondern auch viele neue Freunde in das Lager von Sängerin Sharon den Adel treiben. Es gehört natürlich auch eine gute Portion Glück dazu, mit nur einem Anlauf am 7. Februar in der Ahoy Arena in Rotterdam solch einen Volltreffer zu landen.

Doch bei diesem Konzert mit dem Metropole Orchester sowie dem Pa’dam Chor stimmt einfach alles: Song-Auswahl, Technik, Ton, Bildqualität, Schnitte und die Effekte. Dazu strotzen Within Temptation vor Spielfreude und explodieren geradezu auf der Bühne. Sharon lässt ihren gewaltigen Charme spielen und ist bei bester Stimme.

In den Gesichtern und an den Reaktionen der Zuschauer spiegelt sich das reine Vergnügen am punktgenauen Zusammenspiel von Orchester und Band wider. Nur beim Hintergrundmaterial wirken beispielsweise die Interviews doch etwas zu bemüht komisch, was zu minimalem Punktabzug in der B-Note führt. Dennoch bleibt festzuhalten, dass der reine Konzertfilm ein angehender Klassiker mit Höchstnotenformat geworden ist.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

AC/DC mussten jüngst Abschied von einem altgedienten Business-Partner nehmen. Der australische Live-Veranstalter Garry Van Egmond ist tot.

Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch und Metallica haben wenig gemein, doch laut Gitarrist Zoltán Báthory konnte man viele von deren Anhängern für sich gewinnen.

METAL HAMMER präsentiert: Baroness

Baroness kommen im August für vier Konzerte nach Deutschland. METAL HAMMER präsentiert!

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite