Toggle menu

Metal Hammer

Search

Within Temptation Black Symphony

Rock, Gun Records / Sony Music 12 Songs / VÖ: 19.09.08

teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Gun Records / Sony Music

Wer sich bisher noch nicht mit den Niederländern anfreunden konnte, sollte dies schleunigst nachholen. Denn was Within Temptation derzeit mit BLACK SYMPHONY abliefern, setzt Maßstäbe für kommende Veröffentlichungen.

Dieser Konzertmitschnitt sollte nicht nur ihre alten Anhänger begeistern, sondern auch viele neue Freunde in das Lager von Sängerin Sharon den Adel treiben. Es gehört natürlich auch eine gute Portion Glück dazu, mit nur einem Anlauf am 7. Februar in der Ahoy Arena in Rotterdam solch einen Volltreffer zu landen.

Doch bei diesem Konzert mit dem Metropole Orchester sowie dem Pa’dam Chor stimmt einfach alles: Song-Auswahl, Technik, Ton, Bildqualität, Schnitte und die Effekte. Dazu strotzen Within Temptation vor Spielfreude und explodieren geradezu auf der Bühne. Sharon lässt ihren gewaltigen Charme spielen und ist bei bester Stimme.

In den Gesichtern und an den Reaktionen der Zuschauer spiegelt sich das reine Vergnügen am punktgenauen Zusammenspiel von Orchester und Band wider. Nur beim Hintergrundmaterial wirken beispielsweise die Interviews doch etwas zu bemüht komisch, was zu minimalem Punktabzug in der B-Note führt. Dennoch bleibt festzuhalten, dass der reine Konzertfilm ein angehender Klassiker mit Höchstnotenformat geworden ist.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT

Doctor Who: Sechster Doktor – Volume 3 :: DVD-BOX

In der 23. Staffel der klassischen ‘Doctor Who’-Serie stellt sich der Zeitreisende seinem bis dahin hinterhältigstem Gegenspieler und muss sich...


ÄHNLICHE ARTIKEL

America's Got Talent: Jugendchor covert Panic! At The Disco

Derzeit läuft die 14. Staffel der Talentshow America's Got Talent. Im Halbfinale gab ein Chor aus Detroit Panic! At The Discos ‘High Hopes’ zum Besten.

Fates Warning: Frust über Fans, die Shows durch ihr Handy ansehen

Die Aussage von Fates Warning-Sänger Ray Alder über den Handy-Wahn unterschreiben jede Menge anderer Bands auch. Eine Lösung gibt es noch keine.

‘Lords Of Chaos’: Kritik von Kennern

Wie kommt der Film bei langjährigen Black Metal-Kennern an, welche die Szeneprotagonisten persönlich kennen und die Entstehung des Genres miterlebten?

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER Septemberausgabe 2019: Wacken, Hammerfall u.v.a.

Wacken Open Air Alle Jahre wieder Wacken – doch 2019 feiern wir zusammen mit den Veranstaltern ein großes Jubiläum, und zwar die 30. Ausgabe des Open Airs! Zu diesem feierlichen Anlass grätscht METAL HAMMER voll rein und serviert euch nicht nur den gewohnten Live-Rundumschlag direkt vom Acker, sondern blickt auch auf die vergangenen Jahrzehnte im Metal-Mekka zurück und bittet Szenemusiker, der Größe im hohen Norden ihre ganz persönlichen Glückwünsche auszusprechen. Hammerfall Mit welchen Mottos die Schweden den Weg zwischen Manowar und Sabaton meistern, bringt Katrin Riedl in Erfahrung. Black Star Riders ANOTHER STATE OF GRACE ist das perfekte Sommeralbum. Frank…
Weiterlesen
Zur Startseite