Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devin Townsend Project OCEAN MACHINE – LIVE AT THE ANCIENT ROMAN THEATER

Progressive Metal, InsideOut/Sony (25 Songs / VÖ: 6.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Was Devin Townsend anpackt, wird groß. Selbstredend machte das zwanzigste Jubiläum von OCEAN MACHINE keine Ausnahme: Im September 2017 fuhr der verrückte Metal-Professor in Bulgarien Chor und Orchester auf, um zunächst eine von Fans mitbestimmte Setlist (mit unter anderem ‘Stormbending’, ‘Bad Devil’ und ‘A Simple Lullaby’) in nie gehörter Form zu präsentieren.

Die Kameras waren dicht dran, schweben auf diesem Mitschnitt über den Köpfen der Violinisten, Bläser, Keyboarder, Gitarristen und Sänger – die Bilder der (mit Licht, Pyros und Feuerwerk!) auf den Punkt produzierten, emotionsgeladenen Show im Theater beeindrucken ebenso wie der raumfüllende Klang. Ohne Orchester, dafür mit dem damaligen Bassisten John „Squid“ Harder und entzückten Fans folgt das Kult­album (mit Songs wie ‘Seventh Wave’ und ‘The Death Of Music’) in voller Länge.

Die 25-minütige Dokumentation ‘Reflect The Chaos’ zeigt zusätzlich den Weg zur großen Orchester-Show – wie das Konzert selbst, voller warmherziger und saukomischer Kommentare von Townsend. Ein schönes Abschiedsgeschenk, bevor sich Devin Townsend Project in eine unbestimmte Pause begeben wird, um Platz für neue Projekte des Meisters zu schaffen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Halford will nicht ans Ende der Band denken

Judas Priest haben gerade ihr absolut überragendes neues Album INVINCIBLE SHIELD vorgelegt. Aber Sänger Rob Halford und Bassist Ian Hill sind inzwischen beide 72 Jahre alt. Insofern verwundert es nicht, dass die Briten in Interviews auf einen potenziellen Ruhestand angesprochen werden. Doch mit solchen Gedanken will sich Halford gar nicht erst befassen. Diese würden einen negativen Effekt haben. Nicht vorgreifen Konkret hat Rock Antenne-Moderator Thomas Moser den Judas Priest-Frontmann darauf angesprochen, ob er an das irgendwann kommende Ende der Band denkt. "Nein, nein. Das ist eine gute Frage", erwiderte Rob. "Und nein. Ich finde, sobald man über das Ende nachdenkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite