Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

Dragon Age 2

Electronic Arts 10. März 2011

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Electronic Arts

Ende 2009 präsentierte Biostar mit „Dragon Age: Origins“ einen Meilenstein in der Fantasy-Rollenspielgeschichte, noch nicht mal zwei Jahre später erschien mit „Dragon Age 2“ die düstere Fortsetzung.

Das Sequel findet parallel zum ersten Teil statt und verschlägt den Helden Hawke in die Stadt Kirkwall, wo der größte Teil der Geschichte stattfindet. Der Spieler hat hier die Möglichkeiten auf den Speicherständen des ersten Teils die Geschichte aufzubauen. Leider wurde aber bei der Vorgeschichte und Klassen- / Rassenwahl etwas abgespeckt. Nur noch eine Rasse statt der ehemals sechs steht zur Verfügung. Ebenso wurde das Kampfsystem und -Interface etwas vereinfacht, was für deutlich actionreichere Kämpfe sorgt, dem Taktiker aber missfallen wird. Am Design der Höhlen und mancher Gebiete fällt die kurze Entwicklungszeit dann noch deutlicher auf, manchmal metzelt man sich schlicht durch identische Dungeons.

Die Story und die Questsverläufe weisen dafür aber wieder eine extrem hohe Qualität auf. Zwar ist die Interaktion mit der Umgebung nicht mehr ganz so komplex wie beim Vorgänger, doch die Story fesselt durchgehend und animiert zum mehrmaligen durchspielen. Dafür sorgen auch die verschiedenen Handlungsstränge, die der Spieler durch seine eigene Reaktion beeinflussen kann.

„Dragon Age 2“ verteidigt zwar den Thron als Fantasy-Hoheit, kann den ersten Teil aber nicht übertrumpfen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Final Fantasy 15 (PS4, Xbox One)

Final Fantasy ist eine der geschichtsträchtigsten Rollenspielreihen aus Japan – und auch die Entstehungsgeschichte von Final Fantasy 15 hat es...

Mass Effect 3

Hunted :: The Demon’s Forge


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dark Souls 3: Test-Tagebuch, Teil 1

Mit Dark Souls 3 veröffentlicht From Software am 12.04. den dritten und zunächst letzten Teil der finsteren Dark Souls-Reihe. Wir haben uns in das finstere Rollenspiel-Abenteuer gestürzt, um das Königreich Lothric vor Untoten und Zerfall zu retten. Lest hier, was euch im Einstieg erwartet!

Iron Maiden-Rollenspiel angekündigt 

Ein Iron Maiden-Rollenspiel wird gratis für euer Smartphone und Tablet erscheinen.

Blind Guardian werden an Role Play Convention teilnehmen

Die Fantasy Metaller Blind Guardian stellen ihren neuen Song ‘Sacred’ vor.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind eure liebsten Debütalben!

Der erste Versuch geht oft schief – aber was wenn nicht? Wir fragten euch vor einigen Wochen, welches Debütalbum ihr als am besten gelungen empfindet und ihr habt fleißig in die Tasten gehauen und uns tausende von Antworten geliefert. Die meist genannten Platten haben wir nun geordnet und in einer Top 10-Liste für euch zusammengefasst: Platz 10: Dio – HOLY DIVER Ronnie James Dio war einer der wichtigsten Sänger im Heavy Metal. Er wurde als Solo-Künstler und Frontmann von Rainbow und Black Sabbath bekannt. 1982 gründete der Musiker seine eigene Band Dio, die eine musikalische Mischung aus Rainbow und Black…
Weiterlesen
Zur Startseite