Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dragon’s Crown Pro (PS4)

Action RPG, Vanillaware / Deepsilver

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man nehme etwas 2D-Brawler wie ‘Golden Axe’, dazu eine Prise „Looten & Leveln“ wie bei ‘Diablo’ und ein eigenständiges, handgezeichnetes Artdesign – das Ergebnis ist ‘Dragon’s Crown’, das jetzt in der „Pro“-Variante auch für die PlayStation 4 erhältlich ist. Als Heldentruppe aus bis zu vier Spielern kämpft man sich durch wunderschön gestaltete Dungeons, sammelt Beute und Erfahrungspunkte am laufenden Band und zündet dabei ein Effektfeuerwerk der Extraklasse.

Überarbeitet und aufpoliert

Dass es dabei ab und zu etwas hektisch zugehen und man den Überblick verlieren kann, sei mal so dahingestellt, denn Spaß- und Sammelfaktor entschädigen in jeder Sekunde. Mit dem überarbeiteten Sound und der aufpolierten Grafik ist das ein echter Augen- und Ohrenschmaus. Die Geschichte ist klassisches Fantasy-Material und gewinnt keinen Innovationspreis, dafür gibt es Action satt. Für Abwechslung sorgen die sechs wählbaren Helden, die mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten alle Spieltypen abdecken dürften.

Die Wahl des eigenen Helden beeinflusst auch indirekt den Schwierigkeitsgrad des Spiels, weshalb erneutes Spielen und Wechseln sowie Ausprobieren der Charakterklassen absolut zu empfehlen ist. Alles in allem bekommt man hiermit das Rundumsorglospaket mit allen DLCs, Updates und mehr, sodass die Monster- und Schatzjagd noch mehr Spaß macht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Nach zwei Alben mit den in Neuseeland beheimateten Euphoreon wendet sich Eugen Dodenhoeft wieder seinem symphonischen Melodic Death Metal-Projekt Far Beyond zu.

Zocker-Rocker: Brandon Zackey

Enterprise Earth-Schlagzeuger Brandon Zackey versteht sich nicht nur aufs Draufhauen im Takt, sondern entpuppt sich auch als versierter Zocker-Rocker.

Zocker-Rocker: Per Soläng

Corroded haben seit Jahren eine Verbindung zur Gaming-Welt und steuerten zu dem Online-Shooter ‘Battlefield Play4Free’ sowie dem Sportspiel ‘Major League Baseball 2K11’ bereits je einen Song bei.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite