Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dying Empire SAMSARA

Melodic Death Metal, Bleeding Nose/Believe Digital (10 Songs / VÖ: 24.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Umweltschutz, Nach­haltigkeit und der wohl­durchdachte Umgang mit Technologie sind nicht unbedingt die ­typischen Death Metal-Themen? Kein Problem – Dying Empire machen sie einfach zu welchen! Auf ­SAMSARA plädieren die Sachsen growlend und mit darunter gemischtem, eindringlichem Klargesang für ein moralbewusstes Verhalten anstelle von Gewaltexzessen und klingt dabei nicht minder zornig als die thematisch traditionellere Konkurrenz.

🛒  SAMSARA bei Amazon

Egal, ob der wütende Opener ‘Wrath’, welcher allein schon mit seiner markant aggressiven Gitarrenarbeit seinem Titel alle Ehre macht, der melodiöse Klargesang auf ‘The Inner Void’ oder die Ergründung der düstersten Abgründe des Mensch­seins auf der Vorab-Single ‘We Are Not Gods’ – wie Zahnräder greifen die einzelnen Lieder ineinander und bilden eine Einheit von sozialkritischen Belangen, welche man in solch ausgeklügelter Art und Weise wohl bestenfalls noch bei Heaven Shall Burn findet. Kombiniert mit der kraftvollen Produktion gelingt Dying Empire mit SAMSARA genau der Geniestreich, den sich die Band wohl unmissverständlich auf die Fahnen geschrieben haben dürfte: Kunstvoller, abwechslungsreicher Death Metal, der durch seine gleichermaßen ungewohnten wie lyrisch ausgefeilten Themen besticht.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

***

teilen
twittern
mailen
teilen
MetalDays 2024: Absage des Festivals

MetalDays 2024 abgesagt! Folgendes Statement wurde heute von den MetalDays-Veranstaltern bekanntgegeben: "Liebe MetalDays-Community, mit gemischten Gefühlen teilen wir euch diese Nachricht mit: Die MetalDays werden im Jahr 2024 nicht stattfinden. Aufgrund der aktuellen Herausforderungen, die uns betreffen, mussten wir die schwere Entscheidung treffen die Festivalplanung für dieses Jahr nicht fortzusetzen. Nach intensiven Diskussionen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass wird die MetalDays 2024 verschieben und uns stattdessen auf die MetalDays 2025 konzentrieren, die vom 27. Juli bis 2. August 2025 stattfinden werden. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir glauben, dass sie die vernünftigste ist und im…
Weiterlesen
Zur Startseite