Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Elis CATHARSIS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

CATHARSIS ist das erste volle Album mit Sandra Schleret, die nach dem plötzlichen Tod von Sängerin Sabine Dünser im Jahre 2006 den Platz am Mikro eingenommen hat. Und die Dame macht ihren Job richtig gut! Egal ob kräftig, verträumt, operesk oder einfach nur zart, ob englisch oder deutsch – ihre Stimme fügt sich gut in die Song-Strukturen ein.

Auch der Album-Titel passt wie die Faust aufs Auge. Die Band scheint sich durch das Schreiben der neuen Songs selbst geläutert und aus der Krise gerettet zu haben. Das hört man auch: Die Lieder sind zum einen trauriger und melancholischer und zum anderen auch düsterer und aggressiver als in der Vergangenheit.

Leider wird das Album auf die Dauer etwas eintönig, da die Songs meist ein ähnliches Tempo vorweisen, wodurch es zu plätschern beginnt. Hier wäre es schön, wenn die Band manchmal einen Gang höher geschaltet hätte. Trotzdem ist CATHARSIS ein empfehlenswertes Gothic Metal-Album. Eine schöne Untermalung für düstere und kalte Tage.

Simone Bösch

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Knut Avenstroup Haugen AGE OF CONAN :: HYBORIAN ADVENTURES Review

Black Light Burns COVER YOUR HEART Review

Coppelius TUMULT! Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Butcher Babies-Sängerin kann nicht an Euro-Tour teilnehmen

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten für alle, die Carla Harvey gerne auf der kommenden Europa-Tour der Butcher Babies gesehen hätten.

5FDP: Ivan Moody von Laser am Auge verletzt

Ivan Moody hatte bei einer Show in den USA mit krassen Temperaturen zu kämpfen, weshalb der 5FDP-Sänger fast umkippte und über einen Laser stolperte.

Ozzy Osbourne hustet, Ader im Auge platzt

Krasses Bild: Ozzy Osbourne hat ein Bild von sich mit halbem roten Auge gepostet. Ihm ist ein Gefäß im Auge geplatzt, weil er husten musste.

teilen
twittern
mailen
teilen
Clutch: Deshalb kommt ein neues Album erst 2025

Fallon ist der langsamste Schreiber bei Clutch Wer sich auf ein neues Album der US-Stoner Rock-Riesen Clutch freut, muss sich leider noch etwas gedulden. Nach dem großen Erfolg von SUNRISE ON SLAUGHTER BEACH, welches vor gut zwei Jahren erschien, geht es die Band nun etwas langsamer an. Auch wenn die Arbeit an einem Nachfolger bereits begonnen hat, wird es noch einige Zeit dauern, bis er fertig ist. Zumindest gesteht das der Frontmann von Clutch, Neil Fallon, in einem Interview mit TotalRock. Er sagt aber auch, dass sich jeder in der Band schon Gedanken zum Album macht. „Wir arbeiten an neuem…
Weiterlesen
Zur Startseite