Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Emergency Gate REWAKE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung melden sich die Münchner Emergency Gate mit ihrem neuen Werk REWAKE zurück. Drei Jahre, die nicht nur einen Label-, sondern auch gleich noch einen Sängerwechsel mit sich gebracht haben.

Der neue Mann am Mikro ist kein Unbekannter. Matthias Kupka dürfte den Meisten noch durch seine Zeit mit Suidakra ein Begriff sein. Und seine Arbeit sticht gleich ins Auge, besser gesagt in den Gehörgang: er keift sich versiert durch die härteren Songs wie „Double Suicide“ und „Life v2.0“, die von ihren Melodic-Death-Einflüssen leben. Ebenso kann er in den ruhigeren Momenten des Albums glänzen, und gerade das geht teilweise richtig unter die Haut und macht sogar einem Ville Laihiala (ex-Sentenced, Poisonblack) Konkurrenz.

Emergency Gate haben mit REWAKE eine eingängige Mischung aus harten Riffs mit butterweichen Keyboard-Sounds und melodiösen Zwischenparts im Mid-Tempo geschaffen. Ein ambitioniertes und abwechslungsreiches Werk mit fettem Sound und einigen großartigen Songs, dem aber das eigenständige Gesicht noch fehlt. Wenn sie es schaffen, da noch nachzulegen, kann eine zukünftige CD zum großen Wurf werden. An Talent mangelt es nicht.

Alexander Saur


ÄHNLICHE KRITIKEN

Cliteater SCREAM BLOODY CLIT Review

Sólstafir KÖLD Review

Devil’s Gift FINAL WORDS Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Butcher Babies-Sängerin kann nicht an Euro-Tour teilnehmen

Leider gibt es schlechte Neuigkeiten für alle, die Carla Harvey gerne auf der kommenden Europa-Tour der Butcher Babies gesehen hätten.

5FDP: Ivan Moody von Laser am Auge verletzt

Ivan Moody hatte bei einer Show in den USA mit krassen Temperaturen zu kämpfen, weshalb der 5FDP-Sänger fast umkippte und über einen Laser stolperte.

Ozzy Osbourne hustet, Ader im Auge platzt

Krasses Bild: Ozzy Osbourne hat ein Bild von sich mit halbem roten Auge gepostet. Ihm ist ein Gefäß im Auge geplatzt, weil er husten musste.

teilen
twittern
mailen
teilen
14 kuriose Fakten rund um Iron Maiden, Judas Priest, Lemmy und viele mehr

Neben dem üblichen Geschehen, das öffentlich breitgetreten und nahezu überall verbreitet wird, gibt es auch die kleinen Geschichten, die teilweise Großes bewirk(t)en. Idolator, nicht zwingend als Fachblatt für Metal und/oder Rock bekannt, hat eine Auswahl aus dem "Kuriositätenkabinett" zusammengestellt, die wir euch natürlich auch gerne präsentieren: 1. Ian Gillan von Deep Purple war der originale Jesus in ‘Jesus Christ Superstar’ Der englische Sänger und Songwriter, der seit 1969 mit Unterbrechungen bei Deep Purple am Mikro steht, ist seit Mitte der Sechziger Jahre musikalisch unterwegs, was ihm 1970 für die Albumaufnahmen von Andrew Lloyd Webbers ‘Jesus Christ Superstar’ die Hauptrolle einbrachte.…
Weiterlesen
Zur Startseite