Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devil’s Gift FINAL WORDS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit ihren gerade mal 26 Jahren hat Lennon Murphy bereits sehr viel erreicht und mindestens ebenso viel durchgemacht. Der frühe Tod ihrer Mutter und der damit verbundene Sorgerechtsstreit um ihre damals achtjährige Schwester sind nur ein Bruchteil der Erlebnisse, welche die Sängerin auf seinem neuen Album FINAL WORDS, dem ersten mit der neuen Band Devil’s Gift, verarbeitet.

Für ihr neues Unterfangen konnte die Musikerin, die bisher schlicht unter ihrem Vornamen Lennon in Erscheinung trat, keinen Geringeren als Jason Suecof, seines Zeichens Haus- und Hofproduzent von erfolgreichen Metal-Bands wie Trivium, Chimaira oder All That Remains, gewinnen. Gemeinsam mit ihm und Schlagzeuger David Eltich hat sie an einem gleichermaßen harten wie emotionalen Metal-Album gearbeitet, mit dem Devil’s Gift durchaus ein Überraschungscoup gelingen könnte.

FINAL WORDS strotzt nur so vor groovenden Gitarrenläufen, packender Rhythmik und eingängigen Hooklines, die direkt unter die Haut gehen. Eingepackt in ein von Suecof erstelltes, druckvolles Sound-Gewand, weist die Sängerin jederzeit die Richtung durch die Songs – sei es auf gefühlvolle oder aggressive Weise.

Devil’s Gift haben trotz ihrer relativen Eingängigkeit ein verdammt wichtiges Element in petto: Authentizität. Und genau deshalb sollten Fans von modernen Metal-Klängen bei diesem Album nicht zögern.

Marcel Rudoletzky

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

All That Remains :: THE ORDER OF THINGS

All That Remains :: A War You Cannot Win

Entwine PAINSTAINED Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Armored Saint: ‘Band Of Brothers’-Doku erscheint bald

Der Armored Saint-Dokumentarfilm ‘Band Of Brothers’ soll "schon bald“ in ausgewählten Kinos und über ausgewählte Streaming-Dienste zu sehen sein.

‘The Biggest Shred Collab Song In The World’ mit Trivium und All That Remains

Jared Dines stellte die nächste Truppe für seine ‘The Biggest Shred Collab Song In The World’-Kompilation zusammen, darunter Trivium und All That Remains.

Aaron Patrick (Ex-All That Remains) schließt sich D.R.U.G.S. an

Basser Aaron Patrick, der 2021 All That Remains verließ, läuft als neuestes Mitglied zu den Post Hardcorelern D.R.U.G.S. über.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Jubiläums-Podcast #03

40 Jahre METAL HAMMER: Der Jubiläums-Podcast – Episode 3 METAL HAMMER wird 40 und begeht das härteste Jubiläum 2024 mit Specials, Rückblicken, Podcasts und exklusiven Heftbeilagen. Dabei feiern wir uns nicht nur selbst, sondern die ganze Welt des Heavy Metal von 1984 bis heute: Von Judas Priest bis Volbeat, von Iron Maiden bis Slipknot, von Black Sabbath bis Parkway Drive -- 40 Jahre Maximum Metal! Feiert mit unter www.metal-hammer.de/40jahre und im gedruckten Magazin. Anlässlich des 40. METAL HAMMER-Jubiläums haben sich die Volontäre Simon Ludwig und Tom Lubowski zusammengesetzt und Hefte aus der Vergangenheit durchgeblättert. Im Jubiläums-Podcast sprechen die beiden über…
Weiterlesen
Zur Startseite