Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Devil’s Gift FINAL WORDS Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit ihren gerade mal 26 Jahren hat Lennon Murphy bereits sehr viel erreicht und mindestens ebenso viel durchgemacht. Der frühe Tod ihrer Mutter und der damit verbundene Sorgerechtsstreit um ihre damals achtjährige Schwester sind nur ein Bruchteil der Erlebnisse, welche die Sängerin auf seinem neuen Album FINAL WORDS, dem ersten mit der neuen Band Devil’s Gift, verarbeitet.

Für ihr neues Unterfangen konnte die Musikerin, die bisher schlicht unter ihrem Vornamen Lennon in Erscheinung trat, keinen Geringeren als Jason Suecof, seines Zeichens Haus- und Hofproduzent von erfolgreichen Metal-Bands wie Trivium, Chimaira oder All That Remains, gewinnen. Gemeinsam mit ihm und Schlagzeuger David Eltich hat sie an einem gleichermaßen harten wie emotionalen Metal-Album gearbeitet, mit dem Devil’s Gift durchaus ein Überraschungscoup gelingen könnte.

FINAL WORDS strotzt nur so vor groovenden Gitarrenläufen, packender Rhythmik und eingängigen Hooklines, die direkt unter die Haut gehen. Eingepackt in ein von Suecof erstelltes, druckvolles Sound-Gewand, weist die Sängerin jederzeit die Richtung durch die Songs – sei es auf gefühlvolle oder aggressive Weise.

Devil’s Gift haben trotz ihrer relativen Eingängigkeit ein verdammt wichtiges Element in petto: Authentizität. Und genau deshalb sollten Fans von modernen Metal-Klängen bei diesem Album nicht zögern.

Marcel Rudoletzky

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des Metal Hammer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

All That Remains :: THE ORDER OF THINGS

All That Remains :: A War You Cannot Win

All That Remains OVERCOME Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Oli Herbert: Eurythmics-Cover zu ‘Here Comes The Rain Again’ erschienen

Zusammen mit A Dead Desire-Musiker Moroni Silva erarbeitete der All That Remains-Gitarrist Oli Herbert vor seinem Tod ein Cover zu Eurythmics ‘Here Comes The Rain Again’. Die kürzliche Veröffentlichung dessen misfiel seiner Witwe jedoch sehr.

All That Remains geben Jason Richardson als neuen Gitarristen bekannt

Nach dem Tod von All That Remains-Gründungsmitglied Oli Herbert nahm zunächst Gitarrist Jason Richardson seinen Platz bei Live-Shows ein und wurde nun auch als offizielles neues Bandmitglied bestätigt.

All That Remains: Todesursache von Oli Herbert bekannt

Die Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung und der Autopsie von Oli Herbert sind veröffentlicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Album des Monats 10/20: Enslaved UTGARD

Wir präsentieren: Der Soundcheck-Sieger der METAL HAMMER-Oktoberausgabe: Enslaved! Das Album des Monats Oktober 2020 stellen Enslaved mit UTGARD. Sie setzten sich mit einem überragenden Schnitt von 5,15 durch und können es sich nun auf dem Soundcheck-Thron des METAL HAMMER gemütlich machen. >> Lest hier das komplette Review zu UTGARD << *** Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Hört in unserer YouTube-Playlist die Top 10 des METAL HAMMER-Soundchecks der Oktoberausgabe 2020: https://www.youtube.com/watch?v=lKwaBJmSUps&list=PLuOrbts3JPV1oxRixg3fk27pPcM1wXVdS *** Bestell dir jetzt und nur für kurze Zeit 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo…
Weiterlesen
Zur Startseite