Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Entrails AN ETERNAL TIME OF DECAY

Death Metal, Hammerheart/SPV (11 Songs / VÖ: 24.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei näherem Bedenken des Umstands, dass Entrails zunächst zehn Jahre lang ohne Veröffent­lichung blieben, weil Mastermind Jimmy Lundqvist mit dem ursprünglichen Demo-Sound unzufrieden war, und dann weitere zehn Jahre auf Eis lagen, sind sieben Alben in den letzten zwölf Jahren dann doch noch eine respektable Ausbeute einer mit maximaler Verspätung gestarteten Karriere. Auch das Umfeld hat sich für AN ETERNAL TIME OF DECAY verändert, denn nach vier Alben für Metal Blade sind die Schweden nun bei Hammerheart gelandet. Musikalisch bieten Entrails nicht nur den neuen Schlagzeuger Arvid Borg auf (der zum Beispiel mit Carneus in knapp zwanzig Jahren auch nur vier Demos herausgebracht hat – passt ja ins Bild), sondern feuern elfmal ihre Interpretation von schnörkellosem, geradlinigem Death Metal schwedischer Machart heraus – mal räudig-punkig riffend, mal mit dicken Grooves wuchernd, wie es sich gehört.

🛒  AN ETERNAL TIME OF DECAY bei Amazon

‘Open Casket Feast’ zum Beispiel hätte sich auch auf den Stockholm-Klassikern der anderen „E-wie-Entombed-Band“ gut gemacht, und der wuchtige, Bassdrum-lastige Sound von Entrails macht auch die anderen Songs des im positiven Sinne grundsoliden AN ETERNAL TIME OF DECAY zu einem feinen HM-2-Sägewerk-Festival, das sich natürlich trotzdem nicht für die ein oder andere feine Melodie schämt.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 76 mit L.B. Steel

Back In Black – das Metal-Update Kurz vor dem Start ihrer Abschiedstournee verlieren Sepultura ihren Schlagzeuger Eloy Casagrande. Die Umstände bleiben nebulös, die Gerüchteküche brodelt ... Haben Slipknot etwas damit zu tun? Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Judas Priest INVINCIBLE SHIELD Sonata Arctica CLEAR COLD BEYOND Dragonforce WARP SPEED WARRIORS Vltimas EPIC Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify. Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview Diesmal…
Weiterlesen
Zur Startseite