Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

The Black Dahlia Murder VERMINOUS

Death Metal, Metal Blade/Sony (10 Songs / VÖ: 17.4.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Dass The Black Dahlia Murder seit jeher unter dem Label Melodic Death Metal geführt werden, hat nachweislich schon manchem auf In Flames geeichten Fan einen akustischen Hammer vor den Schädel knallen lassen. Technischer, fieser und brutaler als der Großteil der Genre-Kollegen nahmen die Amerikaner schon immer eine Sonderstellung ein – von der sie mit VERMINOUS auch keinen Zentimeter abrücken, obgleich sie in kleinen Schritten zugänglicher wirken. Heavy, bissig und zwischen allem Abriss mit Gitarrenmelodien zum Dahinschmelzen ausgestattet, zündet ‘Sunless Empire’ ohne Umwege – der extra Schuss Melancholie steht The Black Dahlia Murder ausgezeichnet!

🛒  VERMINOUS bei Amazon

Und auch wenn die Band klassischer tötet (wie in ‘Child Of Night’ und ‘How Very Dead’, die Anhänger von ­Carcass und Death begeistern dürften), bohren sich allerlei melodische Widerhaken ins Fleisch. ‘Godlessly’ offenbart gar Hit-Qualitäten, die sich nicht zuletzt im Moshpit entfalten werden. Das Grande Finale ‘Dawn Of Rats’ umarmt dann beide Welten, wütet gnadenlos, aber groovt und packt im düster­melodischen Refrain. Spielerisch und produktionstechnisch bewegen wir uns dabei selbstredend auf höchstem Niveau. Nach fast zwanzig Jahren gelingt Trevor Strnad und Co. das Kunststück, sich noch immer weiterzuentwickeln, aber nichts von ihrem brutalen Kern zu verlieren. Brutal gut!

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot wollen schon Ende Juli mit neuem Album fertig sein

Slipknot werkeln gerade fieberhaft am Nachfolger zu ihrem Erfolgsalbum WE ARE NOT YOUR KIND von 2019. Und die Arbeiten gehen offenbar so gut voran, dass die Band bereits nächsten Monat damit fertig sein könnte. Dies stellte zumindest Perkussionist Clown im Interview mit dem Radiosender 93X in Aussicht (Video siehe unten). So werde die Platte "hoffentlich" noch 2021 erscheinen. "Wir haben immer noch viel Zeit, um es fertigzustellen. Wir hoffen, dass wir Ende Juli damit fertig sind." Unerforschtes Terrain Des Weiteren sagte der Slipknot-Querkopf: "Ich glaube, das dieses Album Gottmusik ist, Mann. Für mich ist es das Zentrum des Biests. Dies…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €