Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eucharist I AM THE VOID

Melodic Death Metal, Helter Skelter/Regain (12 Songs / VÖ: 25.3.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Obwohl Eucharist bereits 1989 gegründet wurden, umfasst die Diskografie der Melodic Death Metal-Band gerade mal zwei Alben: Ihre erste Platte erschien Anfang, und die zweite Ende der Neunziger. Der Grund dafür ist, dass die Jungs oft den Entschluss fassten, getrennte Wege zu gehen – sie fanden dennoch immer wieder zueinander: Seit 2015 sind die Schweden wieder aktiv. Während ihr zweiter Langspieler MIRRORWORLDS lediglich drei Jahre nach dem Debüt A VELVET CREATION auf den Markt kam, ließ ihr neues, drittes Werk ganze 25 Jahre auf sich warten. Ist es dieses lange Warten auch wert? I AM THE VOID überzeugt primär auf der instrumentalen Ebene: Die Riffs sind stark, das Schlagzeugspiel ist gut, und viele eingängige Melodien sind ebenso vorhanden.

🛒  I AM THE VOID bei Amazon

Einen positiven Eindruck hinterlassen vor allem ‘Goddess Of Filth (Tlazolteotl)’, ‘Mistress Of Nightmares’ und ‘Darkness Divine’. Über eine Sache lässt sich aber streiten – und zwar den kehligen Gesang, denn dieser ist definitiv Geschmackssache. Das neue Album der schwedischen Gruppe ist nicht schlecht, aber nach 25 Jahren hätte man sicher mehr erwartet – da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Reinziehen sollte man es sich trotzdem; manch einer wird gewiss großen Gefallen daran finden.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite