Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Evergrey TORN Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Evergrey hatten bereits angekündigt, musikalisch zu ihren älteren Werken zurück zu kehren. Und tatsächlich sind die Songs wieder epischer, atmosphärischer – erfreulicherweise ohne dabei in Sachen Heavyness einen Gang runter zu schalten.

TORN ist bei Weitem nicht so gradlinig wie der Vorgänger MONDAY MORNING APOCALYPSE, doch trotzdem sind die Songs dynamisch und gehen gut ins Ohr. Weiter bleiben Gitarren-Riffs die Basis der Tracks, das Keyboard wirkt weder aufdringlich noch deplatziert und die Neubesetzung am Bass durch Jari Kainulainen (Stratovarius) fällt kaum auf.

TORN schrammt trotzdem an der Höchstnote vorbei – aller Finesse zum Trotz. Es reicht nicht ganz an vergangene Glanztaten von Evergrey heran, auch wenn es überdurchschnittlich gut und ein Pflichtkauf für alle Evergrey–Fans ist.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Evergrey :: The Storm Within

Evergrey :: The Storm Within

Evergrey :: Hymns For The Broken


ÄHNLICHE ARTIKEL

Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Laut Ian Hill, dem Bassisten von Judas Priest, ist die Band noch nicht bereit, in Rente zu gehen. Die gibt es erst, wenn es ihnen nicht mehr gutgeht.

Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Eigentlich wollte Robert Trujillo von Metallica nicht Bass-Unterricht nehmen, sondern sich an zwei anderen Musikinstrumenten versuchen.

Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan erinnert sich in einem Interview an die Schwierigkeiten, die bei der Produktion des Albums entstanden sind. Aber auch an schöne Momente.

teilen
twittern
mailen
teilen
Anthrax: Laut Frank Bello wird das neue Album härter

Fast alles im Kasten In einem Interview mit Rodney McG gab Anthrax-Bassist Frank Bello ein Update zu den Aufnahme-Sessions für das Nachfolgewerk zum 2016er-Album FOR ALL KINGS der Band. Er sagte: "Wir haben offiziell die Aufnahmen für Schlagzeug, Bass und das meiste an der Gitarre abgeschlossen, was großartig ist. Meine Bassspuren sind fertig, deshalb bin ich Grunde schon ziemlich zufrieden“, lacht der langjährige Bassist der Thrasher. „Im Moment fehlt eigentlich nur noch Joey Belladonnas Part. Er singt gerade sein sechstes oder siebtes Lied ein, also ist das auch sehr bald im Kasten. Jon Donais, der zweite Gitarrist von Anthrax, fängt…
Weiterlesen
Zur Startseite