Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Evergrey TORN Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Evergrey hatten bereits angekündigt, musikalisch zu ihren älteren Werken zurück zu kehren. Und tatsächlich sind die Songs wieder epischer, atmosphärischer – erfreulicherweise ohne dabei in Sachen Heavyness einen Gang runter zu schalten.

TORN ist bei Weitem nicht so gradlinig wie der Vorgänger MONDAY MORNING APOCALYPSE, doch trotzdem sind die Songs dynamisch und gehen gut ins Ohr. Weiter bleiben Gitarren-Riffs die Basis der Tracks, das Keyboard wirkt weder aufdringlich noch deplatziert und die Neubesetzung am Bass durch Jari Kainulainen (Stratovarius) fällt kaum auf.

TORN schrammt trotzdem an der Höchstnote vorbei – aller Finesse zum Trotz. Es reicht nicht ganz an vergangene Glanztaten von Evergrey heran, auch wenn es überdurchschnittlich gut und ein Pflichtkauf für alle Evergrey–Fans ist.

Saskia Annen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Evergrey :: The Storm Within

Evergrey :: The Storm Within

Evergrey :: Hymns For The Broken


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hautnah mit Tom Englund (Evergrey, Redemption)

Tom Englund kennt man mittlerweile nicht mehr „nur“ als treibende Kraft seiner Stammgruppe Evergrey: Seit 2017 steht er auch bei Redemption am Mikrofon.

Helloween: Ein echter Hingucker

Mit seinem nagelneuen und so ungewöhnlichen wie einzigartigen Kürbis-Bass Kürbass hat Markus Großkopf (Helloween) für riesiges Aufsehen gesorgt

Lamb Of God: Gitarre und Bass gestohlen

Dreiste Diebe klauten eine Gitarre und einen Bass von Lamb Of God in Phoenix, Arizona. Nun hat die Polizei drei Verdächtige gefasst.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hautnah mit Tom Englund (Evergrey, Redemption)

Das komplette Hautnah mit Tom Englund von Evergrey findet ihr in der METAL HAMMER-Septemberausgabe 2020, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Der Evergrey-Sänger und Gitarrist erklärt die musikalischen und…
Weiterlesen
Zur Startseite