Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Excrementory Grindfuckers VORSPRUNG DURCH HEKTIK

Grindcore, www.grindfuckers.de (23 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es hat auch sein Gutes, das Schlechte dieser Welt: Sonst sähe es mit Ideenfutter für die Grindfuckers nämlich böse aus. Doch in dieser Hinsicht müssen wir uns wahrlich keine Sorgen machen – und so strotzt auch VORSPRUNG DURCH HEKTIK vor wundervollen Texten, die (so sie denn eine Chance bekommen, durch die instrumentale Stahlwand zu brechen) uns ein zähnefletschendes Grinsen ins Gesicht zaubern.

Eingebettet sind Herrlichkeiten wie ‘Sex mit dir’ in gewohnt unberechenbare Song-Konstruktionen, die weder vor Humppa, Schlager noch Finsterfrost-Metal haltmachen. Einzelne Höhepunkte rauszupicken, ist daher schwierig, da sowohl eine Humor- als auch Sound-Vorliebe-Frage.

Meine persönlichen Favoriten: das episch-massakrierende ‘Blutwut’ und die tanzbare Priest-Blast-Hymne ‘Helden brauchen kein Trinkgeld’, die sowohl das Hirn aktivieren als auch akutes Nackenzuckungsverlangen auslösen. Wir lechzen nach einer Live-Begegnung mit dem güldenen Panzer – und, nein, liebe Grindfuckers, wir haben dabei garantiert keine Zeit für Selfies, versprochen!


ÄHNLICHE KRITIKEN

DOOM Eternal (PC, Xbox One, PS4)

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge...

Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One, PS4, PC)

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest...

Death Stranding (PS4)

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre....


ÄHNLICHE ARTIKEL

Parkway Drive: ‘Viva The Underdogs’-Premiere in Berlin

Für einen Tag lief die neue Parkway Drive-Dokumentation ‘Viva The Underdogs’ im Kino und feierte dort ihre Weltpremiere. Wir waren dabei.

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ im Test: Eine neue Spiele-Hoffnung

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest hier unseren Test.

„Death Stranding“ im Test: Pakete ausliefern und dabei die Welt retten

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre. Auf Gameplayseite gibt es leider ein paar Schwächen – lest hier unseren Test zu „Death Stranding“.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Ein Leitfaden für Trolle

Liebe Online-Kommentatoren neben meiner Tätigkeit als Autor pflege ich die Social Media-Rubrik im METAL HAMMER und verfolge daher stets das Treiben auf unserer Facebook-Seite. Ich freue mich über euer reges Interesse an den Beiträgen, dem lebhaften Austausch von Ansichten und Erfahrungswerten, Lob und (konstruktiver) Kritik. Leider stolpere ich bei meiner Recherche immer wieder über Kommentatoren, die mit Intoleranz, gefährlicher Selbst­überschätzung und blindem Hass den Dialog verpesten. Dieser Text richtet sich an euch: ihr Hater, Dummschwätzer, Maulhelden und Selbst-Überschätzer, im Schutz von Papis IP-Adresse. Wenn ich lese, wie ihr Menschen aufgrund ihrer musikalischen Interessen und Wahrnehmungen, mitunter wegen der Herkunft (meilenweit…
Weiterlesen
Zur Startseite