Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fargo CONSTELLATION

Rock, Steamhammer/ SPV (12 Songs / VÖ: 25.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man muss schon wahlweise das entsprechende Alter oder ein ausgesprochenes Interesse an der Hard Rock-Historie Hannovers haben, um mit dem Namen Fargo eine Band und nicht etwa eine cineastische Kreation der Coen-Brüder zu verbinden. Tatsächlich kann die niedersächsische Formation, zu der kurzzeitig auch Matthias Jabs zählte und aus deren Asche schließlich Victory hervorgingen, mit ihrer Gründung in den Siebzigern eine Geschichte vorweisen, die lange vor jener begann, in der Frances McDormand durch den Schnee stapft.

36 Jahre nach ihrem letzten Album folgt nun also das Comeback der beiden Fargo-Originalmitglieder Peter Knorn (Bass) und Peter Ladwig (Gesang, Gitarre), welches sich als ziemlich lässiges Alterswerk entpuppt. Blues-basiert und Boogie-beflissen haben die Rückkehrer – unterstützt von Gitarrist Arndt Schulz (Harlis, Jane) und Schlagzeuger Nikolas Fritz (Mob Rules) – ein Album eingespielt, welches es sich zwischen Bad Company und ZZ Top gemütlich macht, US-Authentizität nicht nur im stimmlichen Ausdruck offeriert und zuweilen sogar dezente Country-Rock-Kompetenzen offenbart. Die Sterne für einen zweiten Frühling scheinen mit ­CONSTELLATION günstig zu stehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gerücht: Linkin Park arbeiten mit Sängerin an Comeback

Als Disclaimer sei direkt vorab gestellt: Nein, diese Neuigkeit scheint tatsächlich kein Aprilscherz zu sein -- auch wenn das Ganze irgendwie unwahrscheinlich klingt. Mike Shinoda hatte zuletzt stets betont, die Band verfolge noch keine Zukunftspläne. Aber: Sollte dieses Gerücht stimmen, über das Metal Sucks berichtet, dann bereiten Linkin Park offenbar ihr Comeback als richtige Band vor. Und statt des am 20. Juli 2017 verstorbenen Chester Bennington soll dann eine Sängerin am Mikro der Gruppe stehen. "Zitier' mich nicht" Dieses Hörensagen hat zumindest Orgy-Frontmann Jay Gordon in einem aktuellen Interview mit Mike Z vom US-Radiosender KCAL 96.7 in Umlauf gebracht (siehe…
Weiterlesen
Zur Startseite