Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fozzy Do You Wanna Start A War

Heavy Rock, Century Media/Universal 12 Songs / VÖ: erschienen

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

DO YOU WANNA START A WAR ist die neueste Kampfansage von Wrestling-­Legende Chris Jericho und Stuck Mojo-Gitarrist Rich „The Duke“ Ward. Mit zwölf durchaus massenkompatiblen Hard Rock-Songs frönen die beiden zusammen mit Frank Fontsere (Schlagzeug), Billy Grey (Gitarre) und Paul Di Leo (Bass) der gemeinsamen Liebe zur Musik. Bahnbrechend ist das Ergebnis keinesfalls, aber darum geht es hier auch gar nicht. Bei Fozzy steht der Spaß im Vordergrund, und diesen nimmt man dem Quintett auch ohne Einwände ab. Egal, ob beim Opener ‘Do You Wanna Start A War’, dem gut gelaunten ­‘Tonight’, der Single ‘Lights Go Out’ oder der Groove-Nummer ­‘Unstoppable’ – Fozzy präsentieren ein sehr sonniges Gemüt, ergänzen verzerrte Gitarren sowie elektronischen Schnickschnack und laden zu einer netten, sehr kurzweiligen Party ein. Ob sich die Songs auf DO YOU WANNA START A WAR auch wirklich für einen Krieg eignen, ist aber zu bezweifeln. Spätes­tens mit dem Abba-Cover von ‘SOS’ stellen sich Fozzy selbst ein Beinchen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Steel Panther spielen Van Halen-Song mit Chris Jericho

Steel Panther sorgen nicht nur mit ihrem grenzwertigen Humor, sondern auch ihren spektakulären Live-Auftritten für Aufsehen, wie sie jüngst zeigten.

Fozzy: Chris Jericho liegt im Krankenhaus

Fozzy mussten ihren Auftritt am 10. Dezember 2021 kurzfristig absagen, nachdem Sänger Chris Jericho ins Krankenhaus eingewiesen wurde.

Lars Ulrich ist der Ringo Starr des Heavy Metal

Fozzy-Frontmann Chris Jericho hat einen interessanten Vergleich von Metallica-Drummer Lars Ulrich und The Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr angestellt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Facebook

Für Künstler – auch jene der härteren musikalischen Gangart – sind die Sozialen Netzwerke längst unverzichtbar geworden. Das wissen auch die Bands und ihre PR-Teams ganz genau. Egal, ob junge Acts oder alteingesessene Legenden: Auf Facebook sind sie alle vertreten. Grund genug, einmal einen Blick darauf zu werfen, wer aus dem Metal-Kosmos die meisten Facebook-Follower hat. 2020 haben wir bereits einmal verglichen, wer der König der sozialen Medien ist. Bei manchen sind Anhänger hinzugekommen - einige haben Federn lassen müssen. Platz 10 – Pantera (ca. 8,6 Millionen Follower) Sie sind eine der legendärsten und besten Metal-Bands aller Zeiten – da…
Weiterlesen
Zur Startseite