Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Frozen Soul CRYPT OF ICE

Death Metal, Century Media/Sony (10 Songs / VÖ: 8.1.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Tief gestimmte Gitarren, dass die Saiten nur so schlabbern, Beats, die tief in die Magengrube dreschen, wogende Riffs, die den Rücken in die Knie zwingen: Willkommen in der Welt von Frozen Soul. Hört man CRYPT OF ICE zum ersten Mal, würde man die Texaner in der Generation 45+ vermuten, denn ihr Sound ist alte Todes­schule – und zwar eine recht ausgewogene Mischung aus europäischer und US-amerikanischer Tradition.

🛒  CRYPT OF ICE bei Amazon

Der Bolt Thrower-Panzer metert voran (‘Arctic Stranglehold’), aber auch die nervenzerfetzend schleppende Dunkelheit von Morbid Angel hat ihr Ehrenplätzchen gefunden (‘Hand Of Vengeance’). Auch schräge Parts finden sich hier und da, wie in Teilen von ‘Merciless’. Doch weitgehend bieten die fünf Debütanten fäusteballenden Death Metal, der gnadenlos wild zuprügelt und damit genau zur aktuellen (und meiner persönlichen) Stimmung passt.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne & Foreigner ziehen in Hall Of Fame ein

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat bekanntgegeben, welche Musiker die diesjährigen Neuzugänge sind. So gehören Ozzy Osbourne und Foreigner zu den Auserwählten für die Ruhmeshalle. Die weiteren -- darunter Peter Frampton, Mary J. Blige, Cher, Dave Matthews Band, Kool & The Gang und A Tribe Called Quest -- gehen nicht wirklich als Rock durch. "Nicht schlecht" Des Weiteren wird Jimmy Buffett, MC5, Dionne Warwick und Norman Whitfield der Musical Excellence Award verliehen. Überdies erhalten Alexis Korner, John Mayall und Big Mama Thornton den Musical Influence Award. Und Suzanne de Passe bekommt den Ahmet Ertegun Award. Die Einführungszeremonie steigt am…
Weiterlesen
Zur Startseite