Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gojira Magma

Progressive Metal, Roadrunner/Warner (10 Songs / VÖ: 17.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Keine Frage: Diese Veröffentlichung gehört zu den am heißesten erwarteten unterhalb der Superstar-Kategorie. Warum?

Weil Gojira in ihrer Karriere mehr als einmal bewiesen haben, dass sie den schmerzenden Spreizschritt zwischen kreativen Eskapaden und Mainstream-Hörgewohnheiten bewältigen können. Die Franzosen sind kreative Querköpfe mit dem richtigen Gespür, um nicht als Nischenlieblinge zu enden. Auf MAGMA wechselt sich viel Licht mit ein ganz klein wenig Schatten ab, der allerdings groß genug ist, um nicht komplett in Begeisterungsstürme auszubrechen. Gojira haben dem Zeitgeist Rechnung getragen und ihre Lieder gekürzt.

Vielleicht wirkt MAGMA deswegen so, als würde die Band mit angezogener Handbremse fahren. Es gibt diverse geniale Momente (‘Stranded’ ist schon jetzt eines der besten Lieder 2016), aber auch Phasen, in denen das Quartett nicht das große Blatt spielt. Mastodon haben diesbezüglich derzeit noch die Trümpfe und stechenderen Argumente in der Hand. Vielleicht ist es unfair, aber ich traue Gojira bei diesem Potenzial mehr zu als MAGMA. Der große Knall steht erst noch bevor. Dennoch die beste und aufregendste Scheibe in diesem Moment.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Star Wars Jedi: Fallen Order (Xbox One, PS4, PC)

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest...

Death Stranding (PS4)

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre....

Doctor Who – Die Matt Smith-Jahre: Der komplette Elfte Doktor


ÄHNLICHE ARTIKEL

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ im Test: Eine neue Spiele-Hoffnung

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ von EA ist ein echter Hit geworden und das nicht nur für „Star Wars“-Fans. Lest hier unseren Test.

„Death Stranding“ im Test: Pakete ausliefern und dabei die Welt retten

Das neue Spiel von Hideo Kojima ist besonders ehrgeizig und reizt mit einer packenden Handlung, toller Grafik und dichten Atmosphäre. Auf Gameplayseite gibt es leider ein paar Schwächen – lest hier unseren Test zu „Death Stranding“.

Myles Kennedy: Gojira sind wichtigste Metal-Band

Die französischen Modern-Metaller Gojira sind für Alter Bridge-Sänger und -Gitarrist Myles Kennedy mehr als nur Inspiration.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gesichtslos: Übersicht der größten und wichtigsten Masken-Bands

Man blickt nicht wirklich ins Gesicht Satans, wenn dieses keine triefende, monströse Maske trägt, stattdessen noch zu menschlich ist. Auf diesem Weg trifft Heavy Metal auf Theatralik. Masken und gigantische Kostüme verleihen dem Bühnenbild eine ganz andere Gestalt. Die Show wirkt durchdachter, die Band wird zu Kunst. Manche Bands gehen sogar so weit, dass sie sich gar nicht ohne entsprechend vermummtes Gesicht blicken lassen. Wir haben für euch eine Übersicht der größten und wichtigsten Bands zusammengestellt, die für gewöhnlich nicht ohne ihr ganz spezielles Bühnenoutfit live zu erleben sind. Ghost Nach jedem Album-Zyklus stirbt ein Charakter. Erster der Ghost-Linie war Papa Emeritus…
Weiterlesen
Zur Startseite