Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gotthard DEFROSTED 2

Unplugged, Nuclear Blast/Warner (24 Songs / VÖ: 7.12.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Unplugged-Alben sind seit den Neunzigern etwas aus der Mode gekommen, bei Gotthard jedoch genießt dieser Art der Live-Umsetzung seit jeher eine besondere Wertschätzung. Der erste Akustikmitschnitt D-FROSTED (1997) war ein bedeutender Meilenstein in der mittlerweile über 25-jährigen Veröffentlichungshistorie der schweizerischen Hard-Rocker. Nun erscheint der Nachfolger, aufgenommen während der Unplugged-Tour im März 2018. Natürlich kann auch DEFROSTED 2 eine Grundproblematik nicht lösen: In gewissen Minuten hängt auf Akustikalben schon Mal der Spannungsbogen durch (vor allem, wenn Lieder zum Besten gegeben werden, die schon in der Originalvorlage verdammt weich, poppig und, ja, zum Teil auch schnulzig wirken).

DEFROSTED 2 jetzt bei Amazon kaufen

Umso dankbarer nimmt man auf DEFROSTED 2 die rockigeren Passagen an, die stimmlich gelungenen Duelle mit den Background-Sängerinnen sowie die Momente, die von Blues und Boogie dominiert werden. In der Gesamtbilanz aus Musikalität, wohlig-lässiger Atmosphäre und der sehr überzeugenden Leistung von Sänger Nic Maeder ist DEFROSTED 2 eine gelungene Hintergrundbemalung für die besinnliche Zeit. 24 Lieder sind eine Menge Holz, mit der man es sich vor dem Kamin gemütlich machen kann.

teilen
twittern
mailen
teilen
Streitfall Virgin Steele: Verborgene Magie oder Quatschveröffentlichung?

SEVEN DEVILS MOONSHINE, das neue Mega-Release von Virgin Steele, spaltet die Gemüter: Matthias Mineur würdigt die Bemühungen des Workaholics David DeFeis, während Sebastian Kessler von drucklosen Plastikorchesterversionen berichtet. Lest unsere streitbaren Reviews hier: Positiv: https://www.metal-hammer.de/reviews/virgin-steele-seven-devils-moonshine/ Negativ: https://www.metal-hammer.de/reviews/virgin-steele-seven-devils-moonshine-2/ Diese und noch viele weitere aktuelle relevante Reviews findet ihr hier sowie in der aktuellen METAL HAMMER-Dezemberausgabe.
Weiterlesen
Zur Startseite