Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gotthard DEFROSTED 2

Unplugged, Nuclear Blast/Warner (24 Songs / VÖ: 7.12.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Unplugged-Alben sind seit den Neunzigern etwas aus der Mode gekommen, bei Gotthard jedoch genießt dieser Art der Live-Umsetzung seit jeher eine besondere Wertschätzung. Der erste Akustikmitschnitt D-FROSTED (1997) war ein bedeutender Meilenstein in der mittlerweile über 25-jährigen Veröffentlichungshistorie der schweizerischen Hard-Rocker. Nun erscheint der Nachfolger, aufgenommen während der Unplugged-Tour im März 2018. Natürlich kann auch DEFROSTED 2 eine Grundproblematik nicht lösen: In gewissen Minuten hängt auf Akustikalben schon Mal der Spannungsbogen durch (vor allem, wenn Lieder zum Besten gegeben werden, die schon in der Originalvorlage verdammt weich, poppig und, ja, zum Teil auch schnulzig wirken).

🛒  DEFROSTED 2 jetzt bei Amazon kaufen

Umso dankbarer nimmt man auf DEFROSTED 2 die rockigeren Passagen an, die stimmlich gelungenen Duelle mit den Background-Sängerinnen sowie die Momente, die von Blues und Boogie dominiert werden. In der Gesamtbilanz aus Musikalität, wohlig-lässiger Atmosphäre und der sehr überzeugenden Leistung von Sänger Nic Maeder ist DEFROSTED 2 eine gelungene Hintergrundbemalung für die besinnliche Zeit. 24 Lieder sind eine Menge Holz, mit der man es sich vor dem Kamin gemütlich machen kann.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Tipps zum VVK-Start

Es ist so weit, der Ticket-Vorverkauf startet. Bevor es um 11 Uhr losgeht, hier noch ein paar Hinweise. Um möglichst vielen Fans die Möglichkeit zu geben, die Tickets zum Originalpreis zu kaufen, hat der Veranstalter eine maximale Bestellmenge von 6 Tickets pro Käufer pro Termin festgelegt. Tipps zum Vorverkaufsstart: Falls du noch kein Eventim-Kundenkonto besitzt, kannst du hier vorab eins erstellen. Logge dich mit deinen Anmeldedaten auf eventim.de oder in der Eventim.App ein und halte deine Zahldaten bereit. Auch wenn temporär keine Tickets mehr verfügbar sein sollten, lohnt es sich dranzubleiben, da immer wieder Tickets aus abgelaufenen Reservierungen zurückkommen können. Öffne…
Weiterlesen
Zur Startseite