Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Gus G. QUANTUM LEAP

Instrumental, AFM/Soulfood (11 Songs / VÖ: 8.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Aus der Absicht, im Jahr 2020 Ideen für ein weiteres Firewind-Album zu sammeln, wurde coronabedingt nichts. Stattdessen erschuf Gitarrenhexer Gus G. in der Zwangspause in heimischer Isolation ein neues Instrumentalwerk. QUANTUM LEAP stellte für den gebürtigen Griechen, der in seiner Karriere unter anderem für Ozzy, Arch Enemy, Dream Evil oder Nightrage spielte, laut eigener Aussage ein dringend benötigtes „kreatives Ventil“ dar. Entsprechend variantenreich gestaltet sich diese Scheibe stilistisch: Prog, Blues, Hard Rock, Heavy und Power Metal – QUANTUM LEAP entführt den Hörer auf eine geschmackssichere Reise durch die verschiedenen Ebenen härterer Gitarrenmusik.

🛒  QUANTUM LEAP bei Amazon

Speziell die sehnsuchtsvollen Melodielinien, welche zwischen den Hochgeschwindigkeits­schüssen dynamische und atmosphärische Akzente setzen, begeistern. Klar, auch QUANTUM LEAP hat aufgrund der Grundkonstellation Längen, aber das Storytelling, die Gabe von Gus G., Geschichten vor dem inneren Auge des Hörers auch ohne Gesang zu kreieren, ist eindrucksvoll.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King: Slayer haben zu früh aufgehört

Gitarrist Kerry King hat kürzlich gesagt, dass sich Slayer "zu früh" zur Ruhe gesetzt haben. Er ergriff die Gelegenheit, diese Botschaft loszuwerden, während einer Grußbotschaft an Machine Head, die sich von allerhand Metallern Glückwünsche zu ihrem 30. Band-Jubiläum eingeholt haben. Kerry Kings Statement könnt ihr unten im Video ab circa Minute 1:30 sehen. Der 57-Jährige begann seine Gratulation so: "Ich habe gehört, dass Beglückwünschungen für meine Freunde von Machine Head angebracht sind. Allem Anschein nach gibt es euch seit 30 Jahren, was eine ganz schöne Errungenschaft ist. Nicht viele Bands kommen dahin. Wir haben es geschafft -- und dann haben…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €