Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Halestorm VICIOUS

Rock, Atlantic/Warner (12 Songs / VÖ: 27.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das Cover deutet es bereits an: Alle reißen sich um Lzzy Hale. Die 34-jährige US-Amerikanerin wird nicht nur in schöner (sic!) Regelmäßigkeit zu den heißesten Hühnern im Rock-Geschäft gewählt, sondern genießt unter Fans wie Kollegen einen glorreichen Ruf als derbe Rock-Sau. Dass sie dieses Image auch Outfit-mäßig gerne füttert, erzürnt die #metoo-Aktivisten, amüsiert die Protagonistin allerdings sichtlich.

Entsprechend selbstbewusst klingt VICIOUS: Ein Album, das Halestorm noch mehr in Richtung Radio-Rock rückt. Das ist einerseits nachvollziehbar, weil das kommerzielle Potenzial des Quartetts enorm ist, und andererseits bedauerlich, weil die Band damit freiwillig das gewisse Etwas opfert. Der bisherige Balance-Akt zwischen Leck-Mich-Mittelfinger und charmanter Anbiederung war grandios inszeniert (und unterhaltsam). Geblieben ist die Stimme von Lzzy Hale – und die ist aktuell nicht zu toppen. Was für eine Kraft. Was für ein Ausdruck. Was für eine Röhre.

Manchmal hat man den Eindruck, einem Soloalbum zu lauschen. In vielen Passagen steht Hale sogar zu sehr im Zentrum, weil sich Stimme und Instrumentierung nicht mehr wie auf den Vorgängerlaben auf Augenhöhe begegnen. VICIOUS zementiert den Status von Lzzy Hale als aktuell beste Rock-Sängerin auf dem Markt, repräsentiert aber musikalisch nicht das beste Werk von Halestorm. Da wirkten die letzten Alben um einiges zwingender.

🛒  jetzt bei Amazon.de kaufen

teilen
twittern
mailen
teilen
Desertfest Berlin 2024: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Desertfest Berlin Datum 24. bis 26. Mai 2024 Veranstaltungsort Das Desertfest Berlin wird in der Columbiahalle und dem Columbia Theater in Berlin stattfinden. Adresse: Columbiadamm 13-21 10965 Berlin Preise & Tickets Tages-Tickets ab 62,90 Euro oder Drei-Tages-Tickets ab 154,90 Euro gibt es hier.   Bands Acid King Amenra Aptera Black Pyramid Bottenhavet Brant Bjork Trio Cava The Crazy World Of Arthur Brown Daevar Dirty Sound Magnet Dÿse Earth Tongue Einseinseins Full Earth Heckspoiler Kombynat Robotron Masters Of Reality Mondo Generator Monkey3 Neànder Night Beats Osees Pentagram Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Pigs Praise The Plague Ruff…
Weiterlesen
Zur Startseite