Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hatriot FROM DAYS UNTO DARKNESS

Thrash Metal , Massacre/Soulfood (9 Songs / VÖ: 26.7.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Hatriot starteten 2010 mehr oder weniger als Bespaßungs­projekt für die Söhne von Steve „Zetro“ Sousa. Der Alte kümmert sich mittlerweile wieder ganz um Exodus, der Nachwuchs muss also auf eigenen Beinen stehen. Und das gelingt den Jungs problemlos, auch weil der neue Frontmann Cody Souza wie eine exakte Kopie seines Vaters klingt. Davon abgesehen zünden Hatriot wie schon auf den beiden Vorgängern ein gnadenloses Riff-Gewitter, das bei Thrash-Fans für nervöse Zuckungen im Nackenbereich sorgen dürfte. Puristen werden vielleicht bemängeln, dass die Jungspunde bei ‘Carnival Of Execution’ deutlich mit Death Metal flirten, und auch sonst immer mal wieder gegrunzte Passagen einbauen.

🛒  FROM DAYS UNTO DARKNESS bei Amazon

Das passt allerdings recht gut zur extrem brutalen Ausrichtung des Albums und fällt insgesamt nicht weiter ins Gewicht, auch wenn es die Jungs damit nicht übertreiben sollten. Aber wer Songs wie den überlangen Opener ‘One Less Hell’, das grandios vor sich hin flirrende ‘World, Flesh & Devil’ oder das einfach nur schweinecoole ‘Frankenstein Must Be Destroyed’ im Gepäck hat, muss sich für nichts mehr rechtfertigen.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘This Is Spinal Tap’-Sequel: Cameo von Lars Ulrich

Die Fortsetzung von ‘This Is Spinal Tap’ bekommt echte Metal-Unterstützung. Kein Geringerer als Metallica-Drummer Lars Ulrich soll einen Cameo-Auftritt im Film haben. Darüber hinaus bestätigten die Macher die Mitwirkung von Chad Smith von Red Hot Chili Peppers. Eins lauter Welche Rollen die beiden Schlagzeuger im Sequel zur Mockumentary von 1984 übernehmen werden, ist noch unklar. Dass die Musiker jedoch auch trommelnde Figuren geben werden, erscheint logisch. Ein Handlungspunkt des Originalfilms ist das schnelle Ableben der Drummer der fiktiven Band Spinal Tap. Fans mutmaßen daher, dass Ulrich und Smith in der Fortsetzung der Kultkomödie ‘This Is Spinal Tap’ Schlagzeuger spielen werden,…
Weiterlesen
Zur Startseite