Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Havok V

Thrash Metal , Century Media/Sony (11 Songs / VÖ: 1.5.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die US-Thrasher Havok scheinen sich die Kritik an ihrem letzten Album CONFORMICIDE (2017) zu Herzen genommen zu haben und kürzten ihre Songs (mit Ausnahme des Rausschmeißers ‘Don’t Do It’). Auch die Spielzeit von V ist um mehr als 15 Minuten schmaler geraten und pendelt sich bei einer Dreiviertelstunde ein. Diese Straffung tut dem Material hörbar gut, giftige Thrash-Pfeile wie ‘Post-Truth Era’, ‘Fear Campaign’ oder ‘Phantom Force’ benötigen auch keine acht Minuten, um ihre Wirkung zu entfalten.

🛒  V bei Amazon

Wie gewohnt treten Havok das Gaspedal nicht die ganze Zeit voll durch, sondern lassen auch dem Groove seinen Platz, zum Beispiel beim coolen ‘Ritual Of The Mind’ oder dem an Destruction erinnernden ‘Cosmetic Surgery’. In Verbindung mit der fiesen Krächzstimme von David Sanchez, die in manchen Momenten an den seligen Chuck Schuldiner von Death erinnert, eine tödliche Mischung. Havok wird gerne vorgeworfen, dass sie das Thrash-Rad nicht neu erfinden würden. Müssen sie auch gar nicht, denn wenn solche Alben wie V dabei herauskommen, ist die Welt vollkommen in Ordnung.

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Mensch, Maschine, Metal-Herz

Das komplette Interview mit Accept findet ihr in der METAL HAMMER-Maiausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Accept: Kollektiv und Individuum Alles begann mit der Feststellung des Bandchefs, es sei mal wieder an der Zeit für ein neues Album. Wie zuletzt üblich bat Wolf Hoffmann seine Mannschaft, Ideen für neue Songs einzureichen. „Der eine macht etwas, der andere macht nichts. Der Einzige, der meist hier sitzt, bin ich“, erzählt der Gitarrist süffisant lächelnd. „Ich hätte gerne mehr Input von den anderen, aber es ist, wie es ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite