Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Immortal THE SEVENTH DATE OF BLASHYRKH

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Und am siebten Tage erschuf Satan Wacken! Es hat etwas gedauert, aber nun gibt es den legendären Wacken-Auftritt von Immortal endlich auf DVD. Nachdem sie einige Jahre pausiert hatten, kehrten sie 2007 mit einem Paukenschlag in die Szene zurück und absolvierten den exklusiven Reunion-Gig auf deutschem Territorium natürlich beim Wacken Open Air.

Im Vorfeld gab es ja einige Bedenken, ob die Schwarzmetaller Abbath (Gitarre, Gesang), Horgh (Schlagzeug), Demonaz (Konzept) und Apollyon (Bass) noch einmal zu alter Stärke zurückkehren könnten, doch dieser Auftritt beweist es: Mit unglaublicher Intensität und unvergleichlicher Willensstärke präsentieren Immortal die besten Songs ihres Repertoires. ‘Sons Of Northern Darkness’, ‘One By One’, ‘At The Heart Of Winter’, ‘Battles In The North’ oder natürlich ‘Blashyrkh (Mighty Ravendark)’.

Alle Songs werden mit Vehemenz und grimmiger Urkälte vorgetragen, der man nur mit ordentlichem Headbanging vor dem Bildschirm begegnen kann. Schön ist bei diesem Auftritt auch zu sehen, wie gut die Bühne Abbath & Co. tut und wie viele Tausende von Fans ihnen die Treue gehalten haben. Ein tolles Dokument einer einzigartigen Show!

Thorsten Zahn

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der August-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Exodus: Tom Hunting trommelt zum 1. Mal nach Gastrektomie

Der Exodus-Schlagzeuger Tom Hunting hat einen weiteren Schritt im Rahmen seiner Genesung gemacht und einen kleinen Live-Auftritt absolviert.

... AND JUSTICE FOR ALL: Jason Newsted war auf 180

Metallica-Bassist Jason Newsted wollte laut eigener Aussage Leuten an den Hals gehen, als er ... AND JUSTICE FOR ALL zum ersten Mal hörte.

Blind Guardian geben neuen Bassisten bekannt

Via Facebook stellen Blind Guardian ihren neuen Bassisten vor. Johan Van Stratum wird ab sofort den Viersaiter bei der Power Metal-Band übernehmen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: Mustaine zeigt, wie man ‘Tornado Of Souls’ spielt

Dave Mustaine ist fraglos ein Musiker, der polarisiert. Doch hier und da haut der Megadeth-Chef auch mal eine coole Aktion raus -- so wie aktuell in einem kurzen Video (siehe unten). Dabei zeigt die Thrash Metal-Ikone den Fans in einem kurzen Clip, wie sie das Haupt-Riff des Band-Klassikers ‘Tornado Of Souls’ auf der Gitarre spielen können. Band-Imperator Aufgenommen wurde das Lehrvideo backstage beim Konzert in Reno, Nevada. Megadeth befinden sich derzeit nämlich mit Lamb Of God, Hatebreed und Trivium auf der "Metal Tour Of The Year" quer durch die USA. Mit dabei ist auch das neueste Mitglied des Quartetts. Nach…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €