Kritik zu Heavy Tiger GLITTER

Heavy Tiger GLITTER

Rock, Wild Kingdom/RTD (11 Songs / VÖ: 24.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Heavy Tiger waren in den vergangenen drei Jahren verflucht emsig. Kaum hatte Schlagzeugerin Astrid Carsbring die (lästige) Schule abgeschlossen, haben sich die drei Stockholmerinnen – die übrigens zusammen in der „Heavy Tiger-WG“ wohnen“ – ausgiebig dem Tourneeleben gewidmet, die roten Overalls mit güldenen Pailletten aufgepimpt und obendrein erheblich an ihrem Songwriting geschraubt.

Der selbstbewusste Tatendrang revanchiert sich in elf brandneuen Songs, deren Frische so manchem schwedischen retro-spektiven Tonkünstler den Staub aus der Cordhose wedeln wird. GLITTER steht für schnoddrigen Bubblegum-Rock’n’Roll, basierend auf einer Armada rotzfrecher Siebziger-Hooks mit ansprechender Arschleck-Attitüde. Wer es gerne etwas stichhaltiger hat, denke an The Runaways, späte -Backyard Babies und eine Idee Hanoi Rocks, die zusammen in drei glitzernde Einteiler hüpfen und ohne große Überlegungen auf die Bühne stürzen. Einziges Kalkül bleibt dabei der Spaß an der (Spiel-)Freude.

Lange Rede, kurzer Sinn: Heavy Tiger steht für die große Vergnüglichkeit. Und, jetzt mal ganz ehrlich: Wer hat etwas anderes von einer Band erwartet, die sich nach einem Song der Flaming Sideburns benannt hat?

teilen
twittern
mailen
teilen
Architects-Sänger und seine Verlobte haben ein Kinderbuch geschrieben

Das neu erschienene Kinderbuch ‘Sophia Fox Dog Gets Adopted’ von Architects-Hauptmann Sam Carter und seiner Verlobten Abby Kirk erzählt die rührende Geschichte eines Welpen (oder eines Fuchswelpen?), der auf der Suche nach einer liebevollen Familie ist. In herzallerliebster Bild- und Textsprache lehrt die Erzählung über Liebe, Kompromisse und die Bedingungen für ein friedvolles Miteinander. „Ich bin so aufgeregt zu verkünden, dass mein Verlobter und ich ein Kinderbuch geschrieben haben, in dem keine Geringere als @sophiafoxdog die Hauptrolle spielt. Das ist etwas, das ich schon immer machen wollte. Und ich bin so begeistert, dass wir es getan haben“, heißt es in…
Weiterlesen
Zur Startseite