Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hiraes SOLITARY

Death Metal, Napalm/Universal (9 Songs / VÖ: 25.6.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auf dem Papier ein interessantes Zusammenspiel – auf Platte eine echte Wucht! Hiraes bestehen aus vier von fünf ehemaligen Dawn Of Disease-Mitgliedern und Britta Görtz, deren brutale Growls von den Death-Metallern Critical Mess und zuvor den Thrashern Cripper wohlbekannt sind. Nun aber wird ihr Gesang erstmals von dynamischem Melodic Death Metal eingefasst – und entfaltet dabei seine volle Kraft! Hiraes setzen auf Dramatik, Melodie und packende Gitarren, die Songs bewegen sich zu großen Teilen im mittleren Tempobereich, und kurze Brutaloausbrüche (‘Solitary’) wirken umso intensiver.

🛒  SOLITARY bei Amazon

Damit schließt ­SOLITARY nahtlos an das Schaffen von Dawn Of Disease an, schielt mit einem Mehr an Melancholie aber deutlicher als zuvor gen Dark Tranquillity und Insomnium. Mit Songs wie ‘Grain Of Sand’ (versteckt sich da In Flames’ ‘Free Fall’ im Hintergrund?), ‘Under Fire’ und ‘Eyes Over Black’ mangelt es Hiraes nicht an herausragendem Material, und mit dem regelrecht bewegenden ‘Strangers’ beweist die Band außerdem Eigenständigkeit. Somit ist SOLITARY hoffentlich nur der Startschuss für eine nachhaltige Band-Karriere.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Anchorage Seit der Veröffentlichung ihrer ersten EP THE FIFTH WALL sind bereits ein paar Jährchen verstrichen. Nach einem Besetzungswechsel am Mikrofon legt das Post Hardcore-Quartett Anchorage nun eine Art Neustart hin. Energetisch…
Weiterlesen
Zur Startseite