Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Impaled Nazarene ROAD TO THE OCTAGON Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Furios, fulminant, voll auf die Fresse: Das elfte Studioalbum der Ziegen verehrenden Gasmasken-Festischisten aus Finnland macht genau da weiter, wo der Vorgänger MANIFEST aufgehört hat. Was insofern beruhigend ist, als dass der langjährige Gitarrist der Band, Jarno Antilla, vor ein paar Monaten das Handtuch warf, um sich mehr um seine Familie zu kümmern. Tomi Ullgren, selbst erst seit 2007 an Bord, zeigt sich der Aufgabe auf ganzer Linie gewachsen.

Geht es doch nicht nur um einpeitschende Riffs, sondern auch um die vergleichsweise ausgedehnten Soli, die „neuere“ Impaled-Songs noch headbang-kompatibler machen: Toll zu hören in ‘The Day Of Reckoning’, überraschend melodisch in ‘Under Attack’, grandios hysterisch im High-Speed-Armageddon von ‘Convulsing Uncontrollably’. Ansonsten ist ROAD TO THE OCTAGON ein gefundenes, thrashig-punkiges Fressen für alle Fans der Band. Inwieweit sich die Heerscharen der Kritiker an Mika Luttinens gewohnt, ähem, unsubtilen und heftigen Texten abarbeiten werden, bleibt abzuwarten.

Robert Müller

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Januar-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Equilibrium :: Armageddon

Armageddon :: CAPTIVITY & DEVOURMENT

Amorphis :: The Beginning Of Times


ÄHNLICHE ARTIKEL

Amorphis: Goldauszeichnung in Finnland

Grund zur Freude: Amorphis' QUEEN OF TIME wurde in Finnland mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Helloween: Kuschelkurs tötete den Groll

Das neue Konzertalbum UNITED ALIVE der Kürbismetaller Helloween ist mehr als nur ein Rückblick auf die erfolgreiche Tournee.

Ein Prozent der Gesamtbevölkerung Finnlands war beim Metallica-Konzert

Dass Metallica immer wieder aufs Neue riesige Hallen füllen, ist bekannt. In Finnland erreichte die Band aber eine Publikumsmenge, die einem Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes entsprach! Ein Videomitschnitt des gesamten Konzertes wurde jetzt veröffentlicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
20 Rock- und Metal-Filme, die du gesehen haben musst

Metallica erweitern mit ‘Metallica Through The Never’ die Metal-Film-Welt um ein 3D-Spektakel. Am 12.09.2013 findet die Deutschland-Premiere in Berlin statt. Zu diesem Anlass gruben wir in unserem VHS- und DVD-Archiv nach Filmen, die sich mit Rock, Metal und dem Rockstar-Dasein beschäftigen. In der Galerie oben findet ihr 20 der besten und sehenswertesten Filme, die die Redaktion beim Film-Brainstorming für euch zusammengetragen hat. Einige Trailer zu den 20 Rock- und Metal-FIlmen, die ihr gesehen haben solltet, findet ihr unten! Fehlt euch etwas? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter! Übrigens: Metallica besuchen einen Tag nach der Premiere ihres…
Weiterlesen
Zur Startseite