Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Izegrim The Ferryman’s End

Thrash Metal, Listenable/Edel (11 Songs / VÖ: 25.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Ich könnte es mir jetzt wirklich ganz leicht -machen. Einfach zum Hörer greifen, Strater anrufen und eine halbe Stunde lang Witze wie „Einmal Hits mit Mayo und Zwiebeln“, oder „Das sind die Hooks von Holland“ mitschreiben. Damit wäre aber maximal die halbe Wahrheit über das dritte Album der niederländischen Todeswalze Izegrim gesagt.

THE FERRYMAN’S END hat all das, was ein auf der Rasierklinge zwischen Thrash und Death Metal wanderndes Album 2016 braucht. Das Wichtigste (weil „spielen können“ in dieser Liga längst nicht mehr zählt) sind und bleiben Hits. Und speziell in dieser Paradedisziplin haben die Jungs um -Bassistin/Sängerin Marloes (die auch für die Hintergrundgeschichte der Marke „Durchgeknallter im Todestrakt“ verantwortlich zeichnet) ordentlich aufgerüstet.

Wer das nicht glauben mag, kann gerne versuchen, dem schleppenden Groove von ‘Insanity Is Freedom’ zu widerstehen oder bei ‘Endless Desire’ den Kopf still zu halten – generell gibt die hohe Hook-Frequenz keinerlei Grund zur Beanstandung. Besonders schön übrigens das grundsätzliche rhythmische Wechselspiel zwischen Morbid Angel-Nähmaschinen-Beats und herkömmlichem Thrash-Uff–
Ta-Uff-Ta. Welches übrigens nicht mit -„Ta-Uff-Ta-Uff“ (siehe zum Beispiel die Strophe von ‘Endless Desire’) verwechselt werden darf – das aber nur am Rande. Insgesamt ein ziemlich fettes Brett, das für einige verwunderte Gesichter sorgen wird.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten „Star Trek“-Spiele im Überblick: Der Weltraum, unendliche Weiten...

Schon seit 1966 begeistert „Star Trek“ Science-Fiction-Fans auf der ganzen Welt. Was mit der Original-Serie mit Kirk, Spock & Co. seinen Anfang fand, wurde inzwischen in unzähligen anderen Medien wie Filme, Serien, Bücher, Comics und auch Games fortgesetzt. Passend zum Start der neuen Serie „Star Trek: Picard“ (hier unsere Kritik) haben wir für euch unsere Favoriten der „Star Trek“-Games zusammengestellt. Star Trek: Starfleet Academy Erscheinungsjahr: 1997 In diesem Simulationsspiel seid ihr ein Kadett der Sternenflotte und lernt dort unter anderem den Umgang mit verschiedenen Raumschiffen in einem Flugsimulator in verschiedenen Missionen, darunter auch der ikonische Kobayashi-Maru-Test. Ihr müsst euch aber…
Weiterlesen
Zur Startseite