Kataklysm UNCONQUERED

Death Metal, Nuclear Blast/RTD (9 Songs / VÖ: 25.9.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Von einer Pande­mie lassen sich Kataklysm nicht aufhalten: Wie auf der Tour im vergangenen Winter ver­spro­chen, steht zwei Jahre nach MEDITATIONS der Nachfolger an. UNCONQUERED macht nicht viel anders, als man es von Kataklysm gewohnt ist und liebt, allerdings wirkt das 14. Studioalbum der Kanadier ungestümer und (noch) wütender als seine direkten Vorgänger. Vom Prädikat „ungeschliffen“ ist UNCONQUERED natürlich so weit weg wie sonstwas: Kataklysm gehen bei aller Brutalität und Geschwindigkeit ultrapräzise, unvergleichlich fett und mit einem sicheren Gespür für das richtige Maß Melodie vor. Hauptsache: Zerstörung!

🛒  UNCONQUERED bei Amazon

Ab und zu integrieren sie moderne Sounds, Riffs und Grooves, die an Slipknot (‘Stitches’) oder ­Meshuggah (‘The Killshot’) erinnern, ­lassen Synthies ertönen (‘Focused To Destroy You’) oder drosseln die Geschwindigkeit, ohne dabei weniger vernichtend zu klingen (‘The Way Back Home’). All das sind Details, die aber unterstreichen, wie viel Energie, Wut und Wille nach fast 30 Jahren noch in dieser Band stecken. Wirklich neues Terrain betreten Maurizio Iacono und Co. an zwei Stellen: mit der Pianobegleitung im apokalyptisch-stampfenden ‘Icarus Falling’ – und dem Verzicht auf einen Spoken Word-Opener.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Risk Of Rain Returns’: Remaster angekündigt

Erst 2013 kam ‘Risk Of Rain’ auf den Markt, nun kommt zum zehnten Geburtstag das Remaster. Entwickler Hopoo Games und Publisher Gearbox haben während dem „House Of Indies“-Event angekündigt, den ersten Titel der Roguelike-Jump’n’Run-Reihe überarbeitet neu zu veröffentlichen. ‘Risk Of Rain Returns’ soll verbessert und erweitert sein, neben visuellen Überarbeitungen bietet es also auch neue Spielemöglichkeiten. Mehr als ein Remake „Stellt euch das nicht nur als neuen Anstrich auf einem alten Klassiker vor“, sagte Hopoos Community Manager Jonathan Cheetham. „‘Risk Of Rain Returns’ überholt das Original komplett und führt einen Haufen neuer Inhalte ein.“ Selbst der Code des Spiels soll…
Weiterlesen
Zur Startseite