Hut ab für Kollege Cramer: Was der alles ausmacht, wo eigentlich nichts ist – Respekt! Der Spalt durch die Redaktion existiert tatsächlich; aber es sei erwähnt, dass mit gutem Willen auf der einen Seite des Soundchecks Cramer und Weckmann stehen, auf der anderen Seite der Rest (elf Schreiber).
Zur Musik: King 0815 können über noch so viel Potenzial und abgründige Mördergeschichten verfügen, sich noch so toll entwickelt haben – wenn sie so eine dicke Schicht an Klangmüll über ihre Inhalte legen, dringt niemand durch zu des Pudels Kern. Allein das konstant hochgehaltene Aggressivitäts-Level in der Stimme von David Gunn macht LE PETIT ZIZI OR A CONVERSATION WITH GOD zu einer echten Herausforderung. „Was soll all der Terz?“, „Komm’ mal klar!“ und „Nimm ’ne Chillpill!“ möchte man dem Frontmann entgegenrufen.
Hinzu kommt die seltsam lautmalerische und zugleich stumpfe musikalische Untermalung. Die Jungs aus Flint beherrschen wahrscheinlich durchaus ihre Instrumente, aber sie wollen es nicht zeigen, sondern lieber morbides Theater inszenieren. Da kommt übrigens gerade ein Anruf für David Gunn rein. Wer am Apparat ist? Dr. Albern.
ÄHNLICHE KRITIKEN
Bagman
Beyond Good And Evil: 20th Anniversary
WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)
Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.
ÄHNLICHE ARTIKEL
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL
Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen.
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER
Die Perfektion und Magie von PAINKILLER bleibt auf ewig ungebrochen.
Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
Mit einem epischeren Ansatz sowie offenkundigen Hits schreiben Helloween Geschichte.
