Toggle menu

Metal Hammer

Search

King 810 LA PETITE MORT OR A CONVERSATION WITH GOD

Modern Metal, Roadrunner/Warner (13 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch auf ihrem zweiten Album machen es King 810 niemandem recht. Mit ihrem unglaublich eigenwilligen Stil, der teilweise frühere Slipknot-Tage zitiert, dabei aber mit seinem doomig-langsamen Groove, deutlichen HipHop-Versatzstücken, vielen Sprechgesang-Passagen und vereinzelten Industrial-Elementen aber nach wie vor einzigartig ist, spalten sie auch die METAL HAMMER-Redaktion.

Auf LA PETITE MORT… geht die Band aber noch ein Stück weiter: Nicht nur bietet das Album eine durchgängige Erzählung von Hass, Gewalt, Sex und Verrat, sondern flicht auch noch unglaublich finsteren Dark Pop (‘Wolves Run Together’) und die King 810–Variante eines angedeuteten Blues (‘Me & Maxine’) in den Mix. Das ist aufgrund der pathetischen und sehr großen Sprechanteile innerhalb der Songs teilweise einfach nur noch anstrengend, im Gesamtwerk aber erstaunlich stilsicher, konsequent und mutig. Zudem ist die Band schon deutlich weiter als noch auf dem monotonen Vorgänger.

King 810 bleiben ein merkwürdiger Sonderfall der US-Metal-Welt. Schlecht ist dieses Album deswegen aber auf keinen Fall.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Doctor Who – Die Matt Smith-Jahre: Der komplette Elfte Doktor

Call Of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC)

Der neueste „Call Of Duty“-Ableger spielt wieder in der nahen Zukunft. Unser Test verrät, ob sich das lohnt.

Madden NFL 19 (PS4, Xbox One, PC)

Das Football-Spiel „Madden NFL“ geht in die jährliche Update-Runde. Ob sich das lohnt, zeigt unser Test.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein: So klingt das Album

Erstmalig der Presse präsentiert wurde das siebte Rammstein-Album in der Karwoche. Die ersten Eindrücke der METAL HAMMER-Redaktion lest ihr hier.

Immortal: Düstere Vorfreude

Am Freitag erscheint Immortals neues Album NORTHERN CHAOS GODS. Vorab veröffentlichen die Norweger noch einen neuen Song ‘Mighty Ravendark’.

King 810: Musik-Video auf Pornhub veröffentlicht

Ihr Konzept ist Provokation: Da darf ein Video mit Nackedeis natürlich nicht fehlen. Den Porno (ihr Musik-Video) zu ‘La Petite Mort’ veröffentlichten King 810 jetzt auf Pornhub.

teilen
twittern
mailen
teilen
So entstand Iron Maidens SEVENTH SON OF A SEVENTH SON

>>> Die vollständige Iron Maiden-History 1985-1990 findet ihr in unserem aktuellen METAL HAMMER LEGENDEN Sonderheft (...) Steve Harris war sich durchaus bewusst, wie tief der Stachel im Fleisch seines Sängers saß. Für die kommende Produktion sollte das Songwriting nicht zuletzt des lieben Band-Friedens Willen wieder auf mehrere Schultern verteilt werden. Im Gegensatz zu dem nur losen Konzept von SOMEWHERE IN TIME besaß der Bandchef diesmal eine genauere Vorstellung davon, was er den Fans präsentieren wollte. „Es ging um unser siebtes Studioalbum, und ich hatte anfangs weder einen Titel noch irgendwelche Ideen dafür“, gesteht der 57-Jährige rückblickend. „Dann las ich die…
Weiterlesen
Zur Startseite