Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

King 810 LA PETITE MORT OR A CONVERSATION WITH GOD

Modern Metal, Roadrunner/Warner (13 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch auf ihrem zweiten Album machen es King 810 niemandem recht. Mit ihrem unglaublich eigenwilligen Stil, der teilweise frühere Slipknot-Tage zitiert, dabei aber mit seinem doomig-langsamen Groove, deutlichen HipHop-Versatzstücken, vielen Sprechgesang-Passagen und vereinzelten Industrial-Elementen aber nach wie vor einzigartig ist, spalten sie auch die METAL HAMMER-Redaktion.

Auf LA PETITE MORT… geht die Band aber noch ein Stück weiter: Nicht nur bietet das Album eine durchgängige Erzählung von Hass, Gewalt, Sex und Verrat, sondern flicht auch noch unglaublich finsteren Dark Pop (‘Wolves Run Together’) und die King 810–Variante eines angedeuteten Blues (‘Me & Maxine’) in den Mix. Das ist aufgrund der pathetischen und sehr großen Sprechanteile innerhalb der Songs teilweise einfach nur noch anstrengend, im Gesamtwerk aber erstaunlich stilsicher, konsequent und mutig. Zudem ist die Band schon deutlich weiter als noch auf dem monotonen Vorgänger.

King 810 bleiben ein merkwürdiger Sonderfall der US-Metal-Welt. Schlecht ist dieses Album deswegen aber auf keinen Fall.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call Of Duty: Black Ops 4 (PS4, Xbox One, PC)

Der neueste „Call Of Duty“-Ableger spielt wieder in der nahen Zukunft. Unser Test verrät, ob sich das lohnt.

Madden NFL 19 (PS4, Xbox One, PC)

Das Football-Spiel „Madden NFL“ geht in die jährliche Update-Runde. Ob sich das lohnt, zeigt unser Test.

God Of War (PS4)

Wie gut schlägt sich Kratos in seinem neuesten Abenteuer? Erfahrt es in unserem Test.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rammstein: So klingt das Album

Erstmalig der Presse präsentiert wurde das siebte Rammstein-Album in der Karwoche. Die ersten Eindrücke der METAL HAMMER-Redaktion lest ihr hier.

Immortal: Düstere Vorfreude

Am Freitag erscheint Immortals neues Album NORTHERN CHAOS GODS. Vorab veröffentlichen die Norweger noch einen neuen Song ‘Mighty Ravendark’.

King 810: Musik-Video auf Pornhub veröffentlicht

Ihr Konzept ist Provokation: Da darf ein Video mit Nackedeis natürlich nicht fehlen. Den Porno (ihr Musik-Video) zu ‘La Petite Mort’ veröffentlichten King 810 jetzt auf Pornhub.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die schönsten Cover-Artworks aus dem METAL HAMMER-Forum

Die Kunst des Cover-Artworks - während manche kläglich an ihr scheitern, verwandeln andere Künstler ihre Alben geradezu in kleine Meisterwerke. Den hässlichsten Cover-Artworks haben wir uns bereits ausführlich gewidmet, doch nun ist die Zeit gekommen, besonders gelungene Artworks lobend zu erwähnen. Im METAL HAMMER-Forum wurde fleißig diskutiert und wir haben für euch die Favoriten der Forums-User herausgesucht und oben in die Galerie gepackt. Viel Spaß dabei! Welches Cover, das nicht in der Liste vorkommt, findet ihr am schönsten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter - und natürlich im METAL HAMMER-Forum!  
Weiterlesen
Zur Startseite