Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Legion Of The Damned Descent Into Chaos

Thrash Metal, Massacre/Soulfood 11 Songs / 43:41 Min. /

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Massacre/Soulfood

Neues Jahr, neue Legion Of The Damned-Scheibe. In schöner Regelmäßigkeit veröffentlichen die Holländer ihre Alben zu Jahresbeginn. Und auch wenn sich ein leichter Abnutzungseffekt nicht absprechen lässt, begeistern die Brutalo-Thrasher doch in ebenso schöner Regelmäßigkeit. Los geht der wilde Ritt mit ‘Night Of The Sabbath’: ein klassischer Schädelspalter, der live für ordentlich Bewegung auf und vor der Bühne sorgen dürfte.

‘Shrapnel Rain’ kommt etwas langsamer, aber nicht weniger brutal zu Potte und hätte in etwas abgewandelter Form auch Hail Of Bullets gut zu Gesicht gestanden. Mit ‘Killzone’ gibt es einen schön stumpfen Banger zum Abreagieren, während sich ‘Repossessed’ sofort in die Lauschlappen krallt. Sound-technisch haben die Langhaardackel nichts anbrennen lassen und Peter Tägtgren ans Mischpult gelassen. Der Mann weiß (mit wenigen Ausnahmen), wie brutale Mucke zu klingen hat.

Deshalb tropft der Geifer auch klar und deutlich aus den Boxen. Wie erwähnt, erfinden sich Legion Of The Damned nicht neu, stagnieren aber auf verdammt hohem Niveau. Und so lange das so bleibt, können die Jungs gerne so weitermachen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Havok :: CONFORMICIDE

Warpath :: BULLETS FOR A DESERT SESSION

Kreator :: GODS OF VIOLENCE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Nach einem erneuten Besetzungswechsel bei Megadeth scheint Dave Mustaine trotz allem glücklich mit der Situation zu sein. Der Ersatz für Kiko Loureiro passt seiner Meinung nach perfekt zur Band.

Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Zu den deutschen Thrash Metal-Hoffnungsträgern zählen Dust Bolt und Surgical Strike, deren Frontmänner wir zum gemeinsamen Gespräch gebeten haben.

Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Metallica-Mastermind und -Bassist Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden. METAL HAMMER blickt zurück auf das kurze Leben des Musikers.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite