Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lord Belial RAPTURE

Black Metal, Hammerheart/SPV (10 Songs / VÖ: 27.5.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Zwischenzeitlich sah das alles nicht besonders gut aus: Nach mehreren, immer kurzen Come-backs hieß es 2015, aufgrund gesundheitlicher Gründe und eines Mangels an Motivation wäre jetzt Sense. Jetzt hat sich das Familien­unternehmen der Brüder Micke und Thomas Backelin doch noch mal aufgerafft und will im 30. Band-Jahr mit Album Nummer neun noch mal anknüpfen an die große Zeit des schwedischen Meloblack vor der Jahrtausendwende (und bevor sich Lord Belial mit ihrer Song-gewordenen Kontroverse ‘Purify Sweden’ selbst ausmanövrierten).

🛒  RAPTURE bei Amazon

Das liegt voll im Trend, siehe auch Eucharist, Dark Funeral und Unanimated allein schon dieses Jahr, und man kann auch nicht behaupten, dass es Lord Belial nicht mehr draufhätten. Die Zeiten, in denen sie uns noch zauberhafte Flötenklänge beibrachten, sind natürlich lange vorbei. Im Kern ist das hier ein Zehn-Gänge-Menü aus muskulösem, Riff-sattem Satansbraten mit leichter Bombast-Überzuckerung (‘Lux Luciferi’), an dem eigentlich nur das Mastering (leider) modern ist: Da wurde mal wieder alles auf elf gedreht, dementsprechend nerven vor allem die Cymbals ziemlich.

***
Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung
***

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 76 mit L.B. Steel

Back In Black – das Metal-Update Kurz vor dem Start ihrer Abschiedstournee verlieren Sepultura ihren Schlagzeuger Eloy Casagrande. Die Umstände bleiben nebulös, die Gerüchteküche brodelt ... Haben Slipknot etwas damit zu tun? Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Judas Priest INVINCIBLE SHIELD Sonata Arctica CLEAR COLD BEYOND Dragonforce WARP SPEED WARRIORS Vltimas EPIC Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify. Don’t Talk To Strangers – das METAL HAMMER Podcast-Interview Diesmal…
Weiterlesen
Zur Startseite