Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Malrun Oblivion Awaits

Modern Metal, Vicisolum/RTD (6 Songs / VÖ: erschienen)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schon nach einer Sekunde verdreht man die Augen. Was für ein Sound!

Jungs, also mein Handy macht mit der neuen Slayer-Platte einen besseren Sound als OBLIVION AWAITS in meiner 5.1-Anlage. Also erst mal ausmachen und zur Beruhigung gar nichts hören. Nützt ja nichts, zweiter Anlauf. Nachdem man den ersten Schock verdaut hat, erkennt man hinter den dünnen Drums, dem nicht existenten Bass und den seichten Gitarren Modern Metal.

Heißt auf Deutsch: Die Gitarren klingen wie In Flames B-Seiten, der Sänger bemüht sich um Melodie – und ab und zu nervt Gegrowle. Wow – sehr modern, das Ganze. Mag der Opener noch als gelungen durchgehen, bekommt der Rest den Stempel „abgelehnt“. Das Beste: Es sind nur sechs Songs. Selbsteinsicht oder Zufall? Egal – danke dafür.

Wer auf Sounds unserer Vorfahren steht, sollte OBLIVION AWAITS antesten oder einfach zu In Flames und REROUTE TO REMAIN greifen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Exklusive 7" nur in METAL HAMMER 03/2024

Judas Priest melden sich mit dem neuen Album INVINCIBLE SHIELD mächtig wie eh und je zurück. Dem zu Ehren startet METAL HAMMER mit einer unvergleichlich schwermetallischen Heftbeilage ins 40. Magazin-Jubiläum: Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! HIER VORBESTELLEN METAL HAMMER 03/2024 mit exklusiver Judas Priest-7“ erscheint am 16.2. – sichert euch euer Exemplar schon jetzt und bestellt das Heft…
Weiterlesen
Zur Startseite