Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Messiah FRACMONT

Death Metal, High Roller/Soulfood (10 Songs / VÖ: 11.9.)

5.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Und wieder ein Fall von später Erweckung. 26 Jahre ist es her, dass die schweizerischen Death-Thrasher Messiah ein Studioalbum veröffentlicht haben. Und UNDERGROUND war mit seiner dezenten Anbiederung an den damaligen Zeitgeist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Mit FRACMONT (ein altes Wort für einen Berg in der Nähe von Luzern) meldet sich das Quartett im klassischen Line-up amtlich zurück und ist vom ersten Ton an sofort zu erkennen. Im Gegensatz zu früher scheinen die Herren trotzdem ein wenig zugänglicher geworden zu sein, ohne ihren morbiden und räudigen Charme verloren zu haben, der für extremen schweizerischen Heavy Metal so typisch ist.

🛒  FRACMONT bei Amazon

Das Titelstück überzeugt über die gesamte Laufzeit von zehn Minuten hinweg, ‘Urbi Et Orbi’ überrascht mit halsbrecherischen Tempowechseln, und das thrashige ‘Children Of Faith’ weist sogar dezente Hit-Qualitäten auf. Frontmann Andy Kaina ist in all den Jahren nicht zu einer Nachtigall mutiert und bölkt seine Mannen durch ein Album, das sich vor den heute als Klassiker verehrten Frühwerken der Band nicht zu verstecken braucht.

***

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine schimpft auf hochnäsige Musiker

Dave Mustaine kann Musiker, denen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist, nicht ausstehen. Dies stellte der Megadeth-Chef im einem aktuellen Interview mit Monterrey Rock klar. Wir Menschen seien alle aus dem selben Holz geschnitzt und müssten aufhören, Leute zu behandeln, als ob sie nicht wichtig seien. Bodenhaftung verloren Eigentlich wurde Dave Mustaine nach dem Geheimnis von Megadeths Erfolg und Langlebigkeit gefragt. "Keine Kompromisse einzugehen, bei seinen Überzeugungen zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben und einfach kein gemeines Arschloch zu sein, denke ich", entgegnete der Thrasher darauf. "Es gibt viele Musiker, die erfolgreich werden und anfangen, an ihren eigenen Hype zu…
Weiterlesen
Zur Startseite