Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Meth. MOTHER OF RED LIGHT

Noisecore, Prosthetic/Cargo (9 Songs / VÖ: 23.8.)

4.5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Das musikalische Äquivalent eines epileptischen Anfalls. Meth. (ja, der Punkt ist Teil des Band-Namens) schlagen in eine ähnliche Kerbe wie die frühen The Dillinger Escape Plan und verabschieden sich dem­entsprechend fast vollständig von herkömmlichen Song-Strukturen. Geschrei sowie Instrumentalgeballer an sämtlichen Fronten bestimmen die Klangszenerie; Zwischenspiele aus Störgeräuschen, Feedback und Flüs­tern schmiegen sich an Breakdowns, die erneut in Chaos münden.

🛒  MOTHER OF RED LIGHT bei Amazon

Durchgängig gehaltene Viervierteltakte sind auf MOTHER OF RED LIGHT rar, aber es gibt sie: Bei ‘Child Of God’ etwa geht kurz nach der Zweiminutenmarke die Sonne auf und man kann bis zum Ende des Songs auf der eins und drei der Takte mitwippen, ohne aus dem Groove zu fliegen. Auch dystopische Klar-Passagen wie am Anfang von ‘Inbred’ geben dem geneigten Hörer Fixpunkte. So schlittern Meth. gerade noch so an der Grenze zum Krach vorbei und machen irgendwie spannende Musik – für Leute mit hoher auditiver Leidensbereitschaft.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC – Live At Donington auf 3sat

Regelmäßig werden im Fernsehen Mitschnitte von Rock- und Metal-Konzerten übertragen. Dieses Mal dürfen sich AC/DC-Fans freuen, denn auf 3sat gibt es morgen (23. März) einen der denkwürdigsten Auftritte der Australier zu sehen. AC/DC im TV Der 17. August 1991 ist ein bedeutender Tag in der Karriere von AC/DC: Nicht nur befindet sich die Band auf einer erfolgreichen Welt-Tournee mit ihrem damals aktuellen Album THE RAZORS EDGE (1990), auch spielen Brian Johnson (Gesang) Angus Young (Gitarre), Malcolm Young (Gitarre) Cliff Williams (Bass) und Chris Slade (Schlagzeug) an diesem Tag einen aufsehenerregenden Headlinergig beim legendären Monster of Rock-Festival im britischen Donington vor…
Weiterlesen
Zur Startseite