Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead LOUDER THAN NOISE… LIVE IN BERLIN

Heavy Rock, SILVER LINING/WARNER (15 Songs / VÖ: 23.4.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Sage und schreibe 13 Live-Alben finden sich in Motörheads Diskografie. Das vorliegende, vor einem 12.000er-Publikum 2012 im Velodrom mitgeschnittene LOUDER THAN NOISE… LIVE IN BERLIN ergänzt diese stattliche Zahl um ein weiteres. Nach etwas Bassgeplänkel und Lemmys zur Begrüßung sympathisch dahingeschnodderten „Gudenabend“ folgt prompt der Eröffnungsschlag mit ‘I Know How To Die’ – das erste Beweisstück von vielen für die These, dass man an diesem Abend eine verdammt gut eingespielte Band auf der Bühne erleben durfte. Lemmys (verständlicher) Gesang und bollernder Bass sind durchgehend dominant und präsent, Phil Campbell brät und soliert wie ein junger Gott (supersämig seine Blues-Ode ‘String Theory’), und Mikkey Dee trommelt sich wie gewohnt die Seele aus dem Leib.

🛒  LOUDER THAN NOISE… LIVE IN BERLIN bei Amazon

Zwar bietet die Setlist keine großen Überraschungen, die hörbare Spielfreude und der von Studiobegleiter Cameron Webb betreute, wohl austarierte sowie ausdrucksstarke Mix sollten allerdings für jeden Motörhead-Banger Motivation genug sein, um für eine weitere Konzertmomentaufnahme abermals das Portemonnaie zu zücken. Bleibt also nur noch die richtige Formatfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss: Schließlich erscheint LOUDER THAN NOISE… LIVE IN BERLIN als CD-Album mit begleitender Bonus-DVD (inklusive 5.1 Mix von Webb), auf Doppelvinyl sowie als alle drei Medientypen vereinendes Boxset.

***

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Steve Harris würde gerne ein Buch schreiben

Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson veröffentlichte bekanntlich erfolgreich seine Autobiografie ‘What Does This Button Do?’. Band-Kollege Steve Harris kann sich ebenfalls vorstellen, ein Buch zu schreiben. Allerdings könnte der Bassist dies nicht mal eben so nebenbei bewerkstelligt kriegen, wie sein Mann am Mikro. Dies plauderte der Brite im Interview mit Radiomoderator Eddie Trunk auf der "Monsters Of Rock"-Kreuzfahrt aus. Kein Multitasker "Ich würde liebend gerne irgendwann ein Buch verfassen, aber es ist einfach eine Frage der Zeit", führt der Iron Maiden-Musiker aus. "Denn es gibt so viele andere Sachen, die ich mache, wenn ich nicht auf Tournee bin. Also ein Buch…
Weiterlesen
Zur Startseite