Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Benighted Carnivore Sublime

Death Metal, Season Of Mist / Soulfood 11 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Die französischen Brutalheimer Benighted hatten sich spätestens mit ‘Let The Blood Spill Between My Broken Teeth’ von ASYLUM CAVE (2011) in die Herzen der Todes-Banger gespielt. Doch jetzt ist es an der Zeit, nachzulegen. Und das tun sie ordentlich und derbe: Auf CARNIVORE SUBLIME wird nicht nach hinten geschaut, sondern Extrem-Metal ohne Scheuklappen fabriziert.

Musikalisch zwischen knochenhartem Death Metal, wichtigen (weil auflockernden) Groove-Passagen und brutalen Blasts zu punk-infiziertem Grind-Riffing angesiedelt, packen die Franzosen noch jede Menge Details dazwischen, die es zu entdecken gilt. Atmosphärisch-bösartige Psychospielchen und eine Meisterleistung von Front-Sicko Julien Truchan, der growlt, shoutet, screamt und pigsquealt wie der ‘Shining’-Onkel (und zwar nicht der wilde Black Metal-Wurz, sondern Jack Nicholson im Film, wenn man dessen schauspielerische Leistung auf den Akustikterror von Truchan überträgt).

Dass Benighted einen an der Klatsche haben, weiß man nicht erst, seit sie ihren ehemaligen Gitarristen Litchy zum Junggesellenabschied im Nonnenkostüm über das Summer Breeze wandern ließen. Mit ‘Noise’, dem Video-Track ‘Experience Your Flesh’ oder ‘Jekyll’ legen sie die Messlatte erneut ein Stückchen höher. Zwischen Suffocation, Napalm Death und der Moderne stehen heute Benighted. Erstauflage kommt mit Bonüssen (Demo, live und Cover von Aborted, Machine Head und Rammstein!).


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metal im TV: arte zeigt Kiss Rocks Vegas-Konzertausschnitte

Zum 40. Jubiläum der Kult-Band Kiss gab die Band im Jahr 2014 gleich neun Live-Darbietungen in Las Vegas zum Besten. arte zeigt die Highlights.

Death Feast Quarantine Edition 2021

Das Death Feast Open Air konnte mit seiner Quarantine Edition 2021 und viel Gore, Death und Grind sowie Sickem und Mosh ordentlich punkten.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Heute vor 35 Jahren erschien TURBO

„Pisse schmeckt besser“, urteilte Felix 1666 über Judas Priests zehnten Langspieler TURBO. Indessen merkte MercyfulSatyr an: „Dass Judas Priest, die rechtmäßigen Götter des Metal, einen solchen Gräuel schaffen würden, ist eine Schande – nein, ein Tritt in die Eier – für alles, wofür Heavy Metal und gute Musik im Allgemeinen jemals gestanden haben.“ Und erst am 1. April dieses Jahres schrieb Slater922: „Geradezu alles an diesem Album ist scheiße – und bis zum heutigen Tag bleibt es ihr schlechtestes.“ Andere wiederum pflegen eine gegenteilige, regelrecht unpopuläre Meinung und, ja, finden TURBO sogar hörenswert. Während manche ob der Hochwertigkeit des Albums…
Weiterlesen
Zur Startseite