Benighted Carnivore Sublime

Death Metal, Season Of Mist / Soulfood 11 Songs

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Die französischen Brutalheimer Benighted hatten sich spätestens mit ‘Let The Blood Spill Between My Broken Teeth’ von ASYLUM CAVE (2011) in die Herzen der Todes-Banger gespielt. Doch jetzt ist es an der Zeit, nachzulegen. Und das tun sie ordentlich und derbe: Auf CARNIVORE SUBLIME wird nicht nach hinten geschaut, sondern Extrem-Metal ohne Scheuklappen fabriziert.

Musikalisch zwischen knochenhartem Death Metal, wichtigen (weil auflockernden) Groove-Passagen und brutalen Blasts zu punk-infiziertem Grind-Riffing angesiedelt, packen die Franzosen noch jede Menge Details dazwischen, die es zu entdecken gilt. Atmosphärisch-bösartige Psychospielchen und eine Meisterleistung von Front-Sicko Julien Truchan, der growlt, shoutet, screamt und pigsquealt wie der ‘Shining’-Onkel (und zwar nicht der wilde Black Metal-Wurz, sondern Jack Nicholson im Film, wenn man dessen schauspielerische Leistung auf den Akustikterror von Truchan überträgt).

Dass Benighted einen an der Klatsche haben, weiß man nicht erst, seit sie ihren ehemaligen Gitarristen Litchy zum Junggesellenabschied im Nonnenkostüm über das Summer Breeze wandern ließen. Mit ‘Noise’, dem Video-Track ‘Experience Your Flesh’ oder ‘Jekyll’ legen sie die Messlatte erneut ein Stückchen höher. Zwischen Suffocation, Napalm Death und der Moderne stehen heute Benighted. Erstauflage kommt mit Bonüssen (Demo, live und Cover von Aborted, Machine Head und Rammstein!).


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Metal im TV: arte zeigt Kiss Rocks Vegas-Konzertausschnitte

Zum 40. Jubiläum der Kult-Band Kiss gab die Band im Jahr 2014 gleich neun Live-Darbietungen in Las Vegas zum Besten. arte zeigt die Highlights.

Death Feast Quarantine Edition 2021

Das Death Feast Open Air konnte mit seiner Quarantine Edition 2021 und viel Gore, Death und Grind sowie Sickem und Mosh ordentlich punkten.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Typ verschläft Doom Metal-Show - auf der Bühne!

Doom Metal ist nicht jedermanns Sache: Die langsam-schleppenden Grooves und das generell eher gemä0igte Tempo schrecken viele Fans der schnelleren Aggro-Gangart ab. Ob man deshalb allerdings gleich einschlafen muss? Einem jungen Herren ist genau das jetzt aber bei einem Konzert der Doom-Formation Fórn am 30. Dezember 2016 passiert. Wie man in dem Video unten sehen kann, verschläft der Besucher im roten Longsleeve seelenruhig  die gesamten Show, während die Band um ihn herum performt. Der größte Witz: Laut eigener Aussage hat die Band in der Situation nicht bemerkt, dass der Fan auf der Bühne eingeschlafen war. Seht den Doom Metal-Langschläfer hier im Video:…
Weiterlesen
Zur Startseite